t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

CDU trauert um Bundestagsabgeordneten: Gero Storjohann ist tot


CDU-Bundestagsabgeordneter stirbt mit 64 Jahren

Von t-online, mm

Aktualisiert am 30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Gero Storjohann: Der CDU-Abgeordnete ist im Alter von 64 Jahren verstorben.
Gero Storjohann: Der CDU-Abgeordnete ist im Alter von 64 Jahren verstorben. (Quelle: Metodi Popow/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der CDU-Abgeordnete Gero Storjohann ist tot. Medienberichten zufolge lag er seit Langem auf der Intensivstation.

Der CDU-Politiker Gero Storjohann ist nach langer Krankheit am Sonntag verstorben. Das geht aus entsprechenden Mitteilungen verschiedener Mitglieder der Unionsfraktion im Bundestag hervor. CDU-Chef Friedrich Merz schrieb auf Twitter: "Nach längerer schwerer Krankheit ist heute unser Parlamentskollege und Freund Gero Storjohann verstorben. Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden."

Weiter schrieb Merz: "Wir werden ihm in der CDU/CSU-Fraktion ein ehrendes Andenken bewahren." Seine Gedanken seien bei Storjohanns Angehörigen. Der CDU-Abgeordnete Sepp Müller lobte Storjohann als leidenschaftlichen Parlamentarier.

Seit 2002 im Bundestag

Storjohann lag nach Angaben des "Hamburger Abendblatt" seit April vergangenen Jahres auf der Intensivstation und war einem CDU-Kreisvorsitzenden zufolge nicht ansprechbar. Der 64-Jährige vertrat im Bundestag den schleswig-holsteinischen Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte. Er war seit dem Jahr 2002 Mitglied des Bundestags. Welche Erkrankung Storjohann hatte, war zunächst nicht bekannt.

Mit seiner Frau Maren lebte der passionierte Radfahrer in Seth bei Bad Segeberg. Er hinterlässt auch drei erwachsene Söhne.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website