t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Stefan Schostok: Hannovers Oberbürgermeister tritt zurück


Nach Affäre um Bezahlung von Mitarbeitern
Hannovers Oberbürgermeister Schostok tritt zurück

Von dpa
Aktualisiert am 30.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Stefan Schostok: Der Oberbürgermeister von Hannover ist zurückgetreten.Vergrößern des BildesStefan Schostok: Der Oberbürgermeister von Hannover ist zurückgetreten. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem er wegen Affären bei der Bezahlung von Mitarbeitern unter Druck geraten war, ist der Oberbürgermeister von Hannover, Stefan Schostok, jetzt zurückgetreten – er gehe nun in Rente, kündigte er an.

Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) tritt in Folge einer Affäre um die Bezahlung von Mitarbeitern zurück. Weil ihm für eine weitere Amtsführung nicht mehr das nötige Vertrauen entgegengebracht werde, werde er seinen vorzeitigen Ruhestand beantragen, gab Schostok am Dienstag bekannt.

  • Hannover: Auch FDP fordert Schostok-Rücktritt

Die Staatsanwaltschaft hatte in der vergangenen Woche Anklage wegen schwerer Untreue gegen Schostok erhoben. Er soll über Gehaltszulagen für Spitzenbeamte Bescheid gewusst haben, ohne diese Zahlungen zu stoppen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website