t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Merkel sieht klaren Regierungsauftrag für Nord-CDU


Wahlen
Merkel sieht klaren Regierungsauftrag für Nord-CDU

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 08.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel sieht nach dem Wahlsieg der CDU in Schleswig-Holstein einen eindeutigen Führungsanspruch ihrer Partei. Angesichts des deutlichen Vorsprungs vor der SPD gebe es «einen klaren Regierungsauftrag» für die CDU, sagte Merkel in Berlin. Die bisherige SPD-geführte Koalition sei abgewählt worden, da sie eine mangelhafte Bilanz gehabt habe. Der CDU-Erfolg im Norden habe ganz stark darauf beruht, «dass man auf die Landesthemen gesetzt hat», sagte Merkel. Zu Auswirkungen auf die Stimmung im Bund sagte die Kanzlerin: «Eine Landtagswahl ist eine Landtagswahl.»

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website