t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Tunesien: Präsident Beji Caid Essebsi ist mit 92 Jahren gestorben


Nach Einlieferung in Klinik
Tunesiens Präsident Essebsi mit 92 Jahren gestorben

Von dpa, nhr

Aktualisiert am 25.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Essebsi im Februar 2019: Mit 92 Jahren ist der tunesische Präsident gestorben – bereits vor einigen Wochen wurde über seinen Tod gemutmaßt.Vergrößern des BildesEssebsi im Februar 2019: Mit 92 Jahren ist der tunesische Präsident gestorben – bereits vor einigen Wochen wurde über seinen Tod gemutmaßt. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war seit 2014 im Amt – nun ist Tunesiens Präsident Beji Caid Essebsi im Alter von 92 Jahren gestorben. Bereits vor einigen Wochen gab es Berichte über seinen angeblichen Tod.

Tunesiens Präsident Beji Caid Essebsi ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Das teilte das Präsidialamt am Donnerstag auf Facebook mit.

Am Mittwochabend war Präsident Essebsi auf Empfehlung seiner Ärzte ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur TAP zuvor. Laut einem Bericht des Radiosenders Mosaique befand er sich auf der Intensivstation. Erst vor drei Wochen wurde er aus einer Klinik entlassen.

Der Staatschef war bereits Ende Juni vier Tage in einer Militärklinik behandelt worden. Regierungschef Youssef Chahed wies anschließend Gerüchte zurück, der Präsident sei dort bereits verstorben. Nach einer "notwendigen Behandlung", die nicht näher beschrieben wurde, sei sein Gesundheitszustand "normal" gewesen, hieß es damals.


Erst am Montag hatte das Präsidialamt das Video eines Treffens Essebsis mit seinem Verteidigungsminister veröffentlicht. Der Präsident wirkte darin schwach. Essebsi war seit 2014 Staatschef.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website