t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Anschlag in Hanau: Überlebender schildert Moment der Schüsse


Überlebender schildert Hanau-Anschlag
"Dann hat er geschossen"

  • Philip Friedrichs
  • Hanna Klein
Von P. Friedrichs, H. Klein, A. Wölk

Aktualisiert am 20.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Anschlag in Hanau: Muhammed überlebte die Schüsse in einer Shisha-Bar und schilderte noch im Krankenhaus seine Erlebnisse.Vergrößern des Bildes
Anschlag in Hanau: Muhammed überlebte die Schüsse in einer Shisha-Bar und schilderte noch im Krankenhaus seine Erlebnisse. (Quelle: Reuters)

Neun Menschen erschoss der Attentäter von Hanau am Mittwochabend in zwei Shisha-Bars und einem Café. Muhammed überlebte die Tat verletzt. In einem Video schildert er den Moment der Attacke.

"Wir waren gerade beim Essen", berichtet Muhammed. Gemeinsam mit etwa zehn weiteren Menschen saß er am Mittwochabend in der "Arena Bar" im Hanauer Stadtteil Kesselstadt. Dann eröffnete der Attentäter das Feuer.

Muhammed überlebte die Attacke, wurde vom Schützen an der Schulter getroffen. Noch im Krankenhaus gab er einem türkischen Fernsehsender ein Interview, berichtete von der schrecklichen Tat, die sich am Mittwochabend in Hanau ereignete.

Seine emotionale Schilderung der Attacke sehen Sie in unserem Video.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website