t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Aachen: Schreie gebärender Frauen führen zu Polizeieinsatz


Vier Geburten gleichzeitig
Schreie gebärender Frauen führen zu Polizeieinsatz

Von afp
31.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Nach vermeintlichen Hilfeschreien sind Aachener Polizisten bei einem Einsatz fast im Kreißsaal gelandet. Vier Frauen brachten zeitgleich Kinder zur Welt.Vergrößern des Bildes
Nach vermeintlichen Hilfeschreien sind Aachener Polizisten bei einem Einsatz fast im Kreißsaal gelandet. Vier Frauen brachten zeitgleich Kinder zur Welt. (Quelle: blickwinkel/Symbolbild/imago-images-bilder)
News folgen

Schreie und Hilferufe haben in Aachen für Aufruhr gesorgt. Bei der Polizei gingen zahlreiche Notrufe ein. Die Spur führte die Polizei ins Marienhospital.

Schmerzensschreie und Hilferufe von vier gleichzeitig in einem Aachener Krankenhaus gebärenden Frauen haben in der Nacht zum Dienstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei veröffentlichte ihr Protokoll zu dem ungewöhnlichen Einsatz. Demnach gingen um 3.57 Uhr zeitgleich mehrere Notrufe ein. "Das hört sich nicht nach Spaß an", meldete demnach ein Anrufer.

Nur fünf Minuten nach der Erstmeldung trafen die ersten Einsatzkräfte auf Passanten in der Nähe des vermeintlichen Tatorts, die die Schreie auch gehört hatten. Wenig später hörte eine Streifenwagenbesatzung ebenfalls Schreie, eine andere Streife konnte sie "aus Richtung Kirche" kommend verorten.

Aachener Polizei gratuliert den Müttern

Zehn Minuten nach den ersten Notrufen kam dem Funkprotokoll zufolge einem der Ermittler der Verdacht, dass die Rufe aus dem benachbarten Marienhospital kommen könnten. Um 4.09 Uhr meldete "Robert 11/21" per Funk aus dem Krankenhaus: "Schreie kommen aus dem Kreißsaal – alles gut." Vier Minuten später gab er "vier Geburten gleichzeitig" als Information an seine Kollegen durch.

Die Aachener Polizei gratulierte den unter offensichtlich größten Anstrengungen werdenden Müttern mit einem "herzlichen Glückwunsch". Dass so viele Menschen die nächtlichen Geburten hörten, lag nach den Worten eines Polizeisprechers auch an der Sommerhitze: Sowohl im Kreißsaal als auch bei vielen Anwohnern waren deshalb auch nachts die Fenster geöffnet, weshalb es in der eng bebauten Umgebung des Krankenhauses so viele Ohrenzeugen gab.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom