t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Mali: Frau bringt Neunlinge zur Welt – 35 Mediziner anwesend


Frau in Mali bringt Neunlinge zur Welt

Von dpa, joh

Aktualisiert am 06.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Inkubator auf der Entbindungsstation der Privatklinik von Ain Borja: Eine Frau aus Mali hat Neunlinge zur Welt gebracht.Vergrößern des BildesEin Inkubator auf der Entbindungsstation der Privatklinik von Ain Borja: Eine Frau aus Mali hat Neunlinge zur Welt gebracht. (Quelle: Abdeljalil Bounhar/AP/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

35 Mediziner waren bei der Entbindung anwesend – sie hatten eigentlich mit sieben Babys gerechnet. Trotz Komplikationen sind die Mutter und alle neun Babys am Ende wohlauf.

Nach der Neunlingsgeburt einer Frau aus Mali sind Mutter und Kinder trotz Komplikationen während der Entbindung wohlauf. Die Babys müssten aber noch bis zu drei Monate medizinisch versorgt werden, sagte ein Sprecher der Klinik in Casablanca, in dem die Frau entbunden hatte, am späten Mittwochabend. Es bestehe noch ein Risiko für die Kleinen.

Bei der Geburt – einem Kaiserschnitt – waren am Dienstag demnach 35 Mediziner anwesend. Die Ärzte hätten dabei eine Blutung gestoppt und so der Mutter und ihren neun Kinder das Leben retten können, sagte Abdul Kuddus Hafsi weiter. Gerechnet hatten die Ärzte nach einem Ultraschall eigentlich nur mit sieben Babys, wie das Gesundheitsministerium Malis mitteilte. Demnach bekam die Frau am Dienstag fünf Mädchen und vier Jungen. Sie war Ende März in die Klinik nach Marokko verlegt worden.

Mehrlingskinder überleben häufig nicht, da sie meist zu früh geboren werden. Die Frau aus Mali war Hafsi zufolge zum Zeitpunkt der Geburt in der 30. Woche schwanger. Aus den USA ist ein Fall bekannt, in dem alle Babys nach einer Achtlingsgeburt überlebten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website