t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Russischer Politiker von Putin-Partei überfährt Kind und flieht


Schwere Verletzungen
Politiker von Putin-Partei überfährt Kind und flieht

Von t-online
31.10.2022Lesedauer: 1 Min.
In Sibirien hat ein russischer Politiker ein Kind überfahren und ist anschließend geflohen.Vergrößern des BildesIn Sibirien hat ein russischer Politiker ein Kind überfahren und ist anschließend geflohen. (Quelle: Screenshot Ura.ru)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufnahmen im Internet zeigen, wie ein russischer Politiker ein Kind schwer verletzt. Seine Partei und ein Gericht haben jetzt reagiert.

Ein Politiker der Partei des russischen Präsidenten Wladimir Putin, "Einiges Russland", ist verurteilt worden, nachdem er ein Kind überfahren hat und geflüchtet ist. Das berichtet unter anderem die staatliche russische Nachrichtenagentur "Ria Novosti".

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Sonntag in der russischen Stadt Tatarsk im Westen Sibiriens. Aufnahmen, die im Internet kursieren, zeigen, wie der Wagen des Politikers Sergej Mamontow über das Kind fährt. Auf den Bilder ist zu sehen, wie der 67-Jährige danach aussteigt und zu dem Kind geht, aber keine Hilfe leistet und das Kind anschließend alleine zurücklässt.

Der sechsjährige Junge soll schwere Verletzungen erlitten haben und in einem Krankenhaus behandelt werden. Sein Gesundheitszustand soll ernst sein, aber stabil. Mamontow stellte sich nach der Tat der Polizei. Ein Gericht verurteilte den Politiker zu elf Tagen Haft. Das Urteil soll allerdings noch nicht rechtskräftig sein. Die Putin-Partei "Einiges Russland" soll unterdessen angekündigt haben, dass Mamontow aus der Partei ausgeschlossen werden soll.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website