t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

USA: Zehnjähriger erschießt Bruder


Tragödie in den USA
Zehnjähriger schießt jüngerem Bruder in den Kopf

Von ap, pdi

10.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Das amerikanische Waffenrecht gerät weltweit immer mehr in die Kritik.Vergrößern des BildesDas amerikanische Waffenrecht gerät weltweit immer mehr in die Kritik. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die USA verzeichnet wieder einen Todesfall durch eine Schusswaffe in den Händen eines Kindes. Ein Zehnjähriger erschießt seinen sechsjährigen Bruder in den Kopf.

Die Kinder seien allein zu Hause in West Mifflin in der Nähe von Pittsburgh gewesen. Ermittlern zufolge hatte der Zehnjährige die Waffe im Schlafzimmer der Mutter abgefeuert als diese in der Arbeit war. Der Sechsjährige wurde mit einer Schusswunde am Kopf in ein Krankenhaus gebracht, wo er dann starb, teilte die Polizei mit.

Nachdem der Zehnjährige auf seinen Bruder geschossen hatte, rief er der Polizei zufolge zunächst die Mutter und dann den Notruf an. Die Kinder hätten in dem Haus gemeinsam mit ihrer Mutter und deren Lebenspartner gewohnt. Die Polizei machte vorerst keine Angaben, wo die Waffe gelagert war. Die Mutter soll die 9-Millimeter-Pistole jedoch legal besessen haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website