t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Nürnberg: Neunjähriger rettet Schwester aus brennendem Auto


Allein im Fahrzeug
Neunjähriger rettet zweijährige Schwester aus brennendem Auto

Von dpa, afp
Aktualisiert am 26.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Der ausgebrannte Vorderraum eines Fahrzeugs: Die Geschwister hatten zunächst alleine im Auto auf ihre Mutter gewartet.Vergrößern des BildesDer ausgebrannte Vorderraum eines Fahrzeugs: Die Geschwister hatten zunächst alleine im Auto auf ihre Mutter gewartet. (Quelle: Friedrich/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer schnellen Reaktion hat ein Neunjähriger seiner kleinen Schwester vielleicht das Leben gerettet. Als das Auto der Mutter Feuer fing, befreite er die Zweijährige. Nun ermittelt die Polizei.

Ein neunjähriger Junge hat in Nürnberg seine zweijährige Schwester aus einem brennenden Auto gerettet. Die Geschwister hatten zunächst alleine im Auto auf ihre Mutter gewartet, die ihr drittes Kind in einem Kindergarten abgab.

Plötzlich bemerkte der Junge laut Polizei starken Rauch am Auto, stieg aus und sah, dass bereits ein Hinterreifen brannte. Schnell schnallte er seine kleine Schwester ab und brachte sie ins Freie – kurz darauf kam auch die Mutter zurück.

Mit seiner geistesgegenwärtigen Reaktion habe der Junge seiner kleinen Schwester womöglich das Leben gerettet, teilte die Polizei in der fränkischen Stadt mit.

Trotz des Feuerwehreinsatzes brannte das Auto komplett aus, der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Warum das Auto Feuer fing, wird noch ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website