t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Niederlande: Schwimmerin driftet zehn Kilometer von Küste ab


Rettung in den Niederlanden
Schwimmerin driftet zehn Kilometer von Küste ab

Von afp
09.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungsboot der niederländischen Küstenwache (Symbolbild): Eine Schwimmerin wurde vor Den Haag aus dem Meer gerettet.Vergrößern des BildesEin Rettungsboot der niederländischen Küstenwache (Symbolbild): Eine Schwimmerin wurde vor Den Haag aus dem Meer gerettet. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die niederländische Küstenwache hat eine Frau vor Den Haag aus dem Meer gerettet. Ein Segelboot hatte auf die Schwimmerin aufmerksam gemacht. Sie wurde mit Verdacht auf Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die niederländische Küstenwache hat rund zehn Kilometer vor Den Haag eine Schwimmerin aus dem Meer gerettet. Die Frau sei mit einem Hubschrauber aus dem Wasser geholt und mit Anzeichen einer Unterkühlung in ein Rotterdamer Krankenhaus gebracht worden, teilte die Küstenwache auf Twitter am Mittwoch mit. Die Insassen eines Segelboots hatten die um Hilfe rufende Schwimmerin entdeckt.

Da es ihnen nicht gelang, die Frau aus dem Wasser zu ziehen, warfen sie ihr eine Rettungsweste zu und alarmierten die Rettungsdienste. "Wir glauben, dass die Frau einen Neoprenanzug trug und schon einige Stunden im Wasser war", sagte ein Sprecher der Küstenwache. Die Polizei untersucht nun die genauen Umstände des Vorfalls.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website