t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Politiker: Trump-Kandidat soll Mann zu Tode geprügelt haben


Republikanischer Politiker
Trump feierte ihn, jetzt steht er unter Mordverdacht

Von t-online, cc

Aktualisiert am 07.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Daniel Rodimer spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung in Nevada im Oktober 2020.Vergrößern des BildesDaniel Rodimer spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung in Nevada im Oktober 2020. (Quelle: IMAGO/David Becker)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Donald Trump sicherte ihm einst seine totale Unterstützung zu. Nun wird Daniel Rodimer wegen Mordes gesucht. Er soll einen Mann zu Tode geprügelt haben.

Im Jahr 2020 trug Daniel Rodimer noch Anzug und Krawatte und stand bei Wahlkampfveranstaltungen der Republikaner auf der Bühne. Damals kandidierte der Anwalt und ehemalige Wrestler für einen Sitz im US-Kongress, unterstützt wurde er dabei vom ehemaligen Präsidenten Donald Trump. Nun wird Rodimer von der Polizei wegen Mordes gesucht.

Dem 45-Jährigen wird vorgeworfen, im Oktober des vergangenen Jahres in einem Hotel auf dem Las Vegas Strip mit einem Mann in Streit geraten zu sein. Im Laufe der Auseinandersetzung erlitt das Opfer schwere Kopfverletzungen, an denen es später im Krankenhaus starb. Als Todesursache wurden mehrere Hirnblutungen angegeben.

Das Opfer soll ein 47-jähriger Mann aus dem US-Bundesstaat Idaho sein. Wie das Magazin "Newsweek" berichtet, soll es sich dabei um den Ex-Häftling Christopher T. handeln, der Rodimers Stieftochter bei einer Party in dem Hotel in Las Vegas Kokain angeboten haben soll. T. soll zuvor zwei Jahrzehnte wegen Vergewaltigung und Mordes im Gefängnis gesessen haben, wie die Zeitung berichtet. Mithilfe von DNA-Untersuchungen wurde er schließlich freigesprochen.

"Habe gesehen, wie du jemanden umgebracht hast"

Zunächst hatten die polizeilichen Ermittlungen nach T.'s Ableben eine Überdosis Drogen und einen Sturz als Todesursache ergeben. Doch dann ergaben sich im Zuge der gerichtsmedizinischen Untersuchungen Hinweise auf Fremdeinwirkungen.

Wie der Lokalsender "8newsnow" berichtet, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der gehört haben will, wie Rodimer T. drohte. "Wenn du es wagst, noch mal mit meiner Tochter zu sprechen, dann bringe ich dich verdammt noch mal um", soll der ehemalige Politiker gesagt haben. Dann habe der Zeuge zwei dumpfe Schläge gehört.

Handy von Frau durchsucht

Offenbar durchsuchte die Polizei auch das Handy von Rodimers Frau und stieß dabei auf Textnachrichten, die den Ex-Wrestler belasten. "Ich habe gesehen, wie du jemanden umgebracht hast, du Psychopath", soll eine davon lauten. Rodimer stellte sich am Mittwochabend (Ortszeit) den Behörden in Las Vegas, nachdem ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt worden war.

Im Jahr 2020 hatte Rodimer das Rennen um einen Sitz im Kongress für die Republikanische Partei verloren. Er unterlag seiner demokratischen Herausforderin, obwohl Donald Trump ihn tatkräftig unterstützt hatte. "Dan Rodimer wird einen formidablen Kongressabgeordneten für Nevada abgeben", twitterte der Ex-Präsident kurz vor den Wahlen und feierte den Parteifreund: "Als ehemaliger Wrestler wird er für Steuersenkungen kämpfen, für bessere Bildung und mehr Jobs, und er wird immer unsere heldenhaften Gesetzeshüter unterstützen. Dan hat meinen vollständigen Rückhalt!".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website