t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaJustiz

Manchester: Vergewaltiger soll über 190 Männer missbraucht haben


Vergewaltiger soll über 190 Männer missbraucht haben

Von dpa
06.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Der verurteilte Täter: Der 36-Jährige muss für mindestens 30 Jahre ins Gefängnis.Vergrößern des BildesDer verurteilte Täter: Der 36-Jährige muss für mindestens 30 Jahre ins Gefängnis. (Quelle: The Crown Prosecution Service/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Großbritannien ist ein Serienvergewaltiger verurteilt worden. Über viele Jahre hinweg betäubte er andere Männer, vergewaltigte sie und filmte sie dabei. Seine Opfer lockte er mit einem gängigen Trick an.

Einer der schlimmsten Serienvergewaltiger Großbritanniens muss für mindestens 30 Jahre ins Gefängnis. Das entschied ein Gericht am Montag in Manchester. Der 36-Jährige wurde wegen sexuellen Missbrauchs von 48 Männern verurteilt. Er filmte seine bewusstlosen Opfer dabei, wie er sie vergewaltigte. Die Polizei geht aber davon aus, dass er sich sogar an mehr als 190 Männern verging. Viele von ihnen konnten bislang allerdings nicht identifiziert werden.

Öffentliche Videoaufnahmen belegten, dass der Täter in den frühen Morgenstunden oft in der Umgebung von Nachtclubs von Manchester war, um sich gezielt seine Opfer zu suchen: Sie waren in der Regel jung, betrunken und allein. Nach Polizeiangaben beging er die Verbrechen über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren.

Der Täter versprach demnach seinen Opfern, dass sie in seiner Wohnung ein Getränk oder einen Schlafplatz bekämen und ihr Handy aufladen dürften. Dort betäubte er dann die Männer und vergewaltigte sie.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website