t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Köln: SEK-Razzia bei Nachbar von Lukas Podolski in Kranhaus


Tür aufgesprengt, Person verletzt
SEK-Razzia bei Nachbar von Lukas Podolski

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 23.05.2025 - 08:37 UhrLesedauer: 2 Min.
Blick auf ein Kranhaus im Hafenquartier im Rheinauhafen (Symbolbild): Wer hier wohnen will, muss tief in die Tasche greifen.Vergrößern des Bildes
Die Kranhäuser in Köln (Archivbild): Auch Lukas Podolski besitzt hier eine Penthouse-Wohnung. (Quelle: Andreas Gora via www.imago-images.de)
News folgen

Das Gebäude gilt als teuerstes Wohnhaus von Köln. Auch Lukas Podolski hat hier ein Penthouse. Ein paar Stockwerke tiefer stürmte das SEK eine Wohnung.

Wer in den ikonischen Kölner Kranhäusern leben will, muss es sich leisten können. Die exklusiven Wohnungen sind wegen ihrer Lage direkt am Rhein heiß begehrt. Nun kam die Polizei vorbei: Wie zuerst die "Bild"-Zeitung berichtete, rückte vergangene Woche ein Spezialeinsatzkommando der Polizei zu einer spektakulären Razzia an.

Lukas Podolski hat in der Luxusimmobilie ein Penthouse, die Razzia fand ein paar Stockwerke tiefer bei einem seiner Nachbarn statt. Am 16. Mai sprengten die Elitepolizisten die Tür einer 150-Quadratmeter-Wohnung im vierten Stock auf. "Eine Person wurde durch die Sprengung der Wohnungstür verletzt und kam ins Krankenhaus", sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

Fünf Personen in Wohnung – keine Festnahmen

Es ging um Drogen. Laut Staatsanwaltschaft fand die Durchsuchung "wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln" statt. Wie Staatsanwalt inan Șengöz t-online bestätigte, wurden geringe Mengen Marihuana, Spuren von Kokain und Munition gefunden.

Laut "Bild" sollen vier Männer und eine Frau in der Wohnung gewesen sein. Keine der Personen sei in der Mietwohnung (5.500 Euro pro Monat) gemeldet gewesen. Festgenommen wurde niemand. Mieter der Wohnung soll ein Mitglied einer in den internationalen Drogenhandel verstrickten Bande sein. Die Ermittlungen dauern an.

Wohnung im Kranhaus wird zwangsversteigert

Sie bietet zwei Zimmer auf 111 Quadratmetern, darunter ein Wohnzimmer mit offener Küche. Laut Amtsgericht hat die Wohnung einen Verkehrswert von 1.130.000 Euro. Die Zwangsversteigerung der Wohnung soll am 12. Juni 2025 stattfinden.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom