t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Hinweise auf Gewaltverbrechen an Rentnerin in Görlitz


Rentnerin in Görlitz getötet?
Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Von dpa
Aktualisiert am 30.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Fahndungsfoto der Polizei Sachsen: Nach dem Mann auf dem Foto einer Überwachungskamera wird derzeit gefahndet. Er wird verdächtigt, mit dem Tod einer Seniorin in Verbindung zu stehen.Vergrößern des BildesFahndungsfoto der Polizei Sachsen: Nach dem Mann auf dem Foto einer Überwachungskamera wird derzeit gefahndet. Er wird verdächtigt, mit dem Tod einer Seniorin in Verbindung zu stehen. (Quelle: Polizei Sachsen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tod einer Rentnerin in Görlitz geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen wurde ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Eine 90 Jahre alte Rentnerin ist in Görlitz möglicherweise Opfer eines Verbrechens geworden. Die Frau war am 15. August leblos in ihrer Wohnung gefunden worden. Ein Arzt ging zunächst von einem natürlichen Tod aus.

Inzwischen hat die Polizei jedoch Hinweise, dass die Seniorin getötet worden sein könnte. Polizei und Staatsanwaltschaft veröffentlichten am Donnerstag einen Fahndungsaufruf nach einem noch nicht identifizierten Mann. Dieser habe am 15. August versucht, mit der EC-Karte der 90-Jährigen an einem Automaten Geld abzuheben, teilten die Behörden mit. Für Hinweise zu dem Verdächtigen wurde eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581/468 100 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website