t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Aus Ärger über Falschparker: Rentner zerkratzt 80 Autos


Aus Ärger über Falschparker
Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos

Von dpa, t-online
15.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann mit Rollator (Symbolbild): Ein Renter zerkratzte aus Wut mit einem Schlüssel parkende Autos.Vergrößern des BildesEin Mann mit Rollator (Symbolbild): Ein Renter zerkratzte aus Wut mit einem Schlüssel parkende Autos. (Quelle: biky/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor Wut hat ein Mann mit einem Schlüssel mutwillig Autos beschädigt. Die vollgeparkten Straßen und Gehwege waren der Auslöser für seine Tat. Der Rentner wurde verhaftet.

Ein Rentner mit einem Rollator hat in Siegburg bei Köln binnen mehrerer Monate rund 80 Autos zerkratzt. Der 79-Jährige habe seit vergangenem Sommer sein Unwesen getrieben und mit einem Schlüssel Spuren im Lack hinterlassen, berichtete die Polizei am Freitag.

Schließlich sei er auf frischer Tat beobachtet und festgenommen worden. Nach anfänglichem Zögern habe er sämtliche Taten gestanden. Er habe sich über die Parksituation geärgert.


Die Polizei schätzt den Schaden auf 40 000 Euro. Der Rentner muss mit einem Strafverfahren und Forderungen der Betroffenen rechnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website