Vermisste aus Remshalden? Polizei findet Frauenleiche am Ufer der Rems

Eine 40-Jährige kommt nicht zur Arbeit, seit Montag wird nach der Frau gesucht. Nun scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen: eine Leiche wird am Ufer eines Flusses gefunden.
Bei der Fahndung nach einer vermissten Frau haben Polizisten am Mittwoch in Weinstadt eine Leiche entdeckt. Es sei zwar wahrscheinlich, dass es sich um die Vermisste handele, sagte ein Polizeisprecher. Jedoch sei die Leiche zunächst noch nicht eindeutig identifiziert worden. Offenbar weist der Zustand der Leiche darauf hin, dass sie schon einige Tage alt ist. Dies berichten die Tageszeitung "Stuttgarter Nachrichten" mit Verweis auf Polizeiangaben. Der Fundort wurde abgesperrt.
Zu der Stelle am Ufer der Rems im Ortsteil Endersbach seien die Beamten nicht durch einen inzwischen festgenommenen Tatverdächtigen, sondern unabhängig von ihm gekommen. Der Mann, der sich am Mittwochvormittag der Polizei gestellt hatte, werde weiter vernommen. Sein Auto wurde im Schurwald im Kreis Esslingen gefunden.
Frau erschien nicht zur Arbeit
Die Polizei hatte zuvor um Zeugenhinweise zu der vermissten Frau gebeten und eine öffentliche Fahndung nach einem Fahrzeug des Typs Smart mit der Aufschrift "fresh company" ausgeschrieben. Die Ermittlungen einer Sonderkommission zu dem Todesfall liefen weiter auch Hochtouren, sagte der Sprecher.
- Leiche auf Kreta entdeckt: Sonderkommission soll Tod von Dresdner Forscherin klären
- Seit Tagen vermisst: Leiche von Dresdner Forscherin auf Kreta entdeckt
- Vergewaltigung in Mülheim: Familien der Verdächtigen lehnen Hilfe der Stadt ab
- Remscheid: Betrunkener Mann klaut Rettungswagen für den Heimweg
Die 40-Jährige aus Remshalden erschien am Freitag unentschuldigt nicht bei der Arbeit. Seit Montag gilt sie als vermisst und die Polizei schrieb sie zur Fahndung aus.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Bericht der "Stuttgarter Nachrichten"