t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Berlin: Fußball-Fanzug brennt lichterloh – Defekt vermutet


Ermittlungen laufen weiter
Fußball-Fanzug brennt lichterloh – Defekt vermutet

Von dpa
Aktualisiert am 21.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Sonderzug eines privaten Bahnunternehmens steht brennend im S-Bahnhof Bellevue.Vergrößern des BildesEin Sonderzug eines privaten Bahnunternehmens steht brennend im S-Bahnhof Bellevue. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie kam es zu dem Großbrand im Sonderzug von Freiburger Fußballfans? Während noch über Brandstiftung spekuliert wird, kommen die Ermittler zu anderen Ergebnissen.

Nach dem Brand eines mit Hunderten Fußballfans besetzten Sonderzugs in Berlin vermuten Ermittler einen Defekt als Ursache. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin und die Berliner Bundespolizei teilten am Montagnachmittag mit: "Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt den Brand verursacht haben." Die Bundespolizei äußerte die gleiche Vermutung, es werde aber weiterhin in alle Richtungen ermittelt.

Nach dem Brand am Samstagabend hatte es auch Spekulationen über Pyrotechnik als Ursache der Flammen gegeben. Die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, dass Feuerwehrleute in einem Dienstabteil des Personals drei Kanister gefunden und der Polizei übergeben hatten.

Das Feuer war am Samstagabend in dem Zug mit insgesamt 700 Fans des SC Freiburg an Bord ausgebrochen, der dann beim Berliner S-Bahnhof Bellevue zum Stehen kam. Ein Waggon brannte lichterloh. Vier Menschen wurden verletzt, drei von ihnen wurden im Krankenhaus wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt. 150 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website