t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

München: Geisterfahrer flieht vor Polizei – und fährt 14-Jährigen an Ampel tot


Junge stirbt in Krankenhaus
Autofahrer überfährt bei Verfolgungsjagd Jugendliche

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Das Auto nach dem Unfall: Ein 14-Jähriger kam ums Leben.Vergrößern des BildesDas Auto nach dem Unfall: Ein 14-Jähriger kam ums Leben. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verfolgungsjagd mit tödlichen Folgen: Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer in München zwei Jugendliche erfasst. Ein 14-Jähriger starb im Krankenhaus. Der Mann richtete noch mehr Schaden an.

Ein Autofahrer ist an einer Ampel in München in eine Gruppe Jugendlicher gerast und hat dabei einen 14-Jährigen tödlich verletzt. Der Mann flüchtete zunächst von der Unglücksstelle, wurde aber wenig später gefasst, wie die Polizei mitteilte.

Der 34-Jährige war am Freitag kurz vor Mitternacht auf der Flucht vor der Polizei, fuhr dabei auf der falschen Fahrbahnseite und missachtete mehrere rote Ampeln. An einer Kreuzung stieß er mit zwei Jugendlichen, einer 14 und der andere 16 Jahre alt, zusammen, die gerade die Straße überquerten. Ersten Erkenntnissen nach zeigte die Fußgängerampel grün, sagte ein Polizeisprecher. Die Verletzten wurden in eine Klinik gebracht, wo der 14-Jährige wenig später starb.


Der 34-Jährige verursachte bei seiner weiteren Flucht einen zweiten Unfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Als Beamte den Flüchtigen stellten, leistete er zunächst Widerstand. Weil auch er Verletzungen erlitten hatte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website