t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Australien: Mann überlebt wochenlang in Krokodil-Gebiet


"Gute physische Verfassung"
Australier überlebt wochenlang in Krokodil-Gebiet

Von afp
14.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Krokodil in Australien: Einsatzkräfte gingen davon aus, dass ein vermisster Mann von einem Reptil gefressen worden ist. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Krokodil in Australien: Einsatzkräfte gingen davon aus, dass ein vermisster Mann von einem Reptil gefressen worden ist. (Symbolbild) (Quelle: Nature Picture Library/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Norden Australiens blieb ein Mann vor drei Wochen mit seinem Auto in einem Krokodil-Gebiet stecken. Die Rettungskräfte hatten wenig Hoffnung, den Verschollenen lebend zu finden – bis jetzt.

Drei Wochen nach seinem Verschwinden im nordaustralischen Regenwald ist ein 29-jähriger Australier wohlbehalten aufgefunden worden. Der Mann sei angesichts der Umstände in "guter physischer Verfassung", teilte die Polizei mit. Der Mann war Ende Dezember in einem Gebiet verschwunden, in dem zahlreiche Krokodile leben. Die Polizei befürchtete ursprünglich, der 29-Jährige sei von einem der Reptilien gefressen worden.

Der 29-Jährige war am 22. Dezember mit seinem Auto im Daintree-Regenwald im Bundesstaat Queensland steckengeblieben. Die Einsatzkräfte suchten wochenlang nach dem Mann, am Montag trafen sie ihn dann mehrere Kilometer von seinem verlassenen Fahrzeug entfernt an. Er habe überlebt, indem er sich von wilden Früchten und Beeren ernährt habe, erklärte die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website