HomePanoramaTiere

Frankreich: Fische attackieren Badegäste


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPro-Putin-Protest bei Baerbock-AuftrittSymbolbild für einen Text1. FC Nürnberg wirft Trainer rausSymbolbild für einen TextNegativ-Preis für TeslaSymbolbild für einen TextARD zeigt Quizshow 25 Stunden liveSymbolbild für einen Text2.000 Polizisten umstellen KleinstadtSymbolbild für einen TextHersteller ruft Hundefutter zurückSymbolbild für ein VideoKuhherde zieht Wildschwein aufSymbolbild für einen TextFußball-Ikone zieht in Parlament einSymbolbild für einen TextPolizei Dortmund sorgt für Lacher im NetzSymbolbild für einen TextMercedes überschlägt sich auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan zieht drastischen Schlussstrich

Drückerfische attackieren Schwimmer in Frankreich

Von t-online
Aktualisiert am 12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 111434400
Grauer Drückerfisch: Die Tiere haben an der französischen Atlantikküste Badegästen in Beine, Füße und Zehen gebissen. (Quelle: imageBROKER/Frank Schneider via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Drückerfische haben mehrere Dutzend Badegäste an der französischen Küste gebissen. Grund dafür könnte auch die Klimakrise sein.

An der französischen Küste haben Drückerfische Badegäste in Beine, Füße und Zehen gebissen. Allein am Montag sollen nach Berichten der "Tagesschau" und "Le Parisien" über 40 Badegäste am Strand von Hendaye nahe der spanischen Grenze von den 30 bis 45 cm langen Fischen gebissen worden sein. Auch in Cannes und in der Bucht von Saint-Tropez gab es jeweils einen Fall. Die Drückerfisch-Bisse können schmerzhaft sein, sind aber für den Menschen ungefährlich. Dennoch raten Mediziner, die Bisswunde zu desinfizieren.

Drückerfische waren im 20. Jahrhundert an der französischen Küste fast ausgestorben. Weil aber das Wasser in diesem Jahr deutlich wärmer ist als üblich, wird die Rückkehr der Fische begünstigt. Die Wassererwärmung ist laut dem Meeresfisch-Experten Benjamin Lafon auch der Grund dafür, dass die nicht menschenscheuen Fische ihr Revier bis an die Strände ausdehnen. Zudem seien sie in ihrer Fortpflanzungsphase im Sommer auch aggressiver als sonst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • tagesschau.de: "Schwimmer klagen über beißende Fische"
  • leparisian.fr: "Au Pays basque, des baigneurs victimes de mystérieuses morsures de poissons" (französisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine von acht Vogelarten ist vom Aussterben bedroht
FrankreichTagesschau
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website