t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

USA: Familie und ihr Hund nach 12 Jahren wiedervereint


2011 entwischt
Hund und Familie nach 12 Jahren wiedervereint

Von t-online, sje

Aktualisiert am 04.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Minion und seine Familie 2011 (links) und 2023: Der Hund war durch ein offenes Tor entwischt.Vergrößern des BildesMinion und seine Familie 2011 (links) und 2023: Der Hund war durch ein offenes Tor entwischt. (Quelle: Maricopa County Animal Care & Control auf Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 12 Jahren vermisste eine Familie in den USA ihren Hund Minion. Nun haben sie ihn wieder – und einen Appell an andere Haustier-Besitzer.

Im US-Bundesstaat Arizona haben Mitarbeiter der Tierschutzbehörde einen Hund gefunden, der von seiner Familie ganze zwölf Jahre lang vermisst wurde. Das berichtet die amerikanische Nachrichtenagentur UPI. Nun ist er mit seinen Menschen wiedervereint, und darüber sichtlich glücklich, wie die Behörde aus dem Maricopa County, in dem auch Arizonas Hauptstadt Phoenix liegt, auf Facebook schrieb.

Demnach habe ein Beamter den Streuner aufgelesen und nach einem Mikrochip gescannt. Der Hund habe verschüchtert und traurig gewirkt, hieß es. Der Chip verriet die Telefonnummer der Besitzer. Einen Anruf später war klar: Das Tier war bereits stolze 15 Jahre alt, hörte auf den Namen "Minion" – und war bereit 2011 ausgerissen, wie der Besitzer erzählte. Der Hausmeister habe damals ein Tor offen gelassen. Seitdem sei Minion verschwunden gewesen.

Minion zurück bei seiner Familie

Eine Beamtin der Tierschutzbehörde habe Minion schließlich zu seiner Familie gefahren. Sie habe dieser noch erklärt, dass der Hund mittlerweile alt und nicht mehr so agil sei, hieß es in dem Facebook-Post. Doch kaum, dass sie den Zwinger geöffnet habe, habe Minion sichtlich begeistert seine Familie begrüßt und sei schwanzwedelnd um die anderen Hunden des Haushalts herumgerannt.

In den Kommentaren auf Facebook meldete sich auch der Besitzer von Minion zu Wort. "Vielen Dank, Officer", schreibt er dort. "Sie haben sich wirklich sehr für uns eingesetzt." Und an andere Hundebesitzer hat er einen Appell: "Sie sollten Ihr Haustier unbedingt chippen lassen!"

Verwendete Quellen
  • upi.com: "Missing dog reunited with Arizona family after 12 years" (englisch)
  • facebook.com: Post von Maricopa County Animal Care & Control
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website