t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Bayern | Landshut: Erster Bade-Toter des Jahres?


Tödlicher Unfall in Bayern
Mann verschwindet beim Schwimmen


08.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 0443827625Vergrößern des Bildes
Ein Fahrzeug der Wasserwacht: Die Helfer konnten den Mann nicht mehr retten. (Quelle: Ardan Fuessmann/imago-images-bilder)

Tragisches Unglück in einem Badeweiher: Ein 33-jähriger Schwimmer wurde am Samstag tot aufgefunden.

Am vergangenen Samstag fand ein tragisches Unglück in einem Badeweiher statt: Ein 33-jähriger Schwimmer aus der Slowakei hat sein Leben verloren. Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte um 17 Uhr zu einem Badeweiher bei Mamming (Bayern) alarmiert – ein Mann verschwand beim Schwimmen.

Sofort starteten Suchmaßnahmen mit Unterstützung der Wasserwacht und Feuerwehr. Auch ein Rettungshubschrauber war daran beteiligt. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Vermisste mittels eines Sonargerätes etwa fünfzehn Meter vom Ufer entfernt geortet werden. Taucher der Wasserwacht konnten den Mann nur noch tot bergen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat nach dem Vorfall die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei gibt jedoch an, dass Fremdverschulden zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden kann.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website