t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Garmisch-Partenkirchen: Vermisster Bergsteiger tot aufgefunden


Schwierige Bergung
Vermisster Bergsteiger nach aufwändiger Suche tot aufgefunden

Von dpa
Aktualisiert am 30.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Grubenkopf und Klammspitze: In dem Gelände zwischen den zwei Gipfeln wurde der tote Bergsteiger gefunden (Archivbild).Vergrößern des BildesGrubenkopf und Klammspitze: In dem Gelände zwischen den zwei Gipfeln wurde der tote Bergsteiger gefunden (Archivbild). (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Sonntag wurde in den Alpen ein tschechischer Bergsteiger vermisst. Nun gibt es Gewissheit: Er ist tot. Die Bergung seiner Leiche gestaltete sich schwierig.

Ein 51-jähriger Bergsteiger ist im Landkreis Garmisch-Partenkirchen tot gefunden worden. Der Mann war seit Sonntag vermisst worden. Einsatzkräfte fanden die Leiche des Mannes am Montagvormittag, wie die Polizei mitteilte. Der Tote sei zwischen Klammspitze und Brunnenkopf aus einer Höhe von 1.550 Metern geborgen worden. Aufgrund des schwierigen Geländes sei ein Polizeihubschrauber notwendig gewesen.

Die Polizei sei in der Nacht von Sonntag auf Montag informiert worden, dass der tschechische Bergsteiger nach einer Bergtour nicht zurückgekehrt war. In die Suche nach dem Mann waren neben Einsatzkräften der Bergwacht und der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei auch Feuerwehrleute mit einer Drohne sowie zwei Polizeihubschrauber involviert.

Wie der Mann verunglückte, ist nach Polizeiangaben unklar. Ein Polizeibergführer habe Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website