t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Franck Ribéry will "ungeschlagen Meister werden"


FC Bayern München
"Wir können ungeschlagen Meister werden"

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 08.10.2012Lesedauer: 2 Min.
Bayern Münchens Franck Ribéry nimmt den Mund ganz schön voll. Er träumt davon ungeschlagen Meister zu werden.Vergrößern des BildesBayern Münchens Franck Ribéry nimmt den Mund ganz schön voll. Er träumt davon ungeschlagen Meister zu werden. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München dominiert die Liga nach Belieben. Nach dem siebten Sieg im siebten Spiel feierte der Rekordmeister auf den Wiesn den perfekten Ligastart. Überragender Mann beim 2:0-Heimsieg über die TSG 1899 Hoffenheim war Doppeltorschütze Franck Ribéry. Doch statt sich auf dem Oktoberfest mit einem Maß Bier über das Erreichte zu freuen, blickte der Franzose bereits wieder nach vorne und träumt von einer perfekten Saison.

"Wenn wir so weitermachen wie bis jetzt, mit diesem Hunger, dieser Aggressivität, diesem Zusammenhalt, dann können wir sogar ungeschlagen Meister werden", verkündete der 29-Jährige in der "Bild"-Zeitung.

Juventus Turin als Vorbild

Zuletzt gelang dies Juventus Turin. In letzten Saison wurden die Italiener in der Serie A mit 23 Siegen und 15 Unentschieden Meister. "Unbesiegt zu bleiben wäre super, aber wir dürfen uns deswegen keinen Druck machen. Das absolut wichtigste Ziel ist es, nach zwei Jahren endlich wieder Meister zu werden. Egal, mit wie vielen Punkten und Siegen. Wir müssen so weitermachen wie bisher und alles, alles tun für diesen Titel", sagte Ribéry.

Franck Ribéry geht voran

Der Franzose geht als gutes Beispiel voran. Gegen Hoffenheim gab er sechs von 13 Torschüssen der Bayern ab und zog mit 30 Sprints die mit deutlichem Abstand meisten aller Spieler an. "Ribery hat ein überragendes Spiel gemacht, nicht nur wegen der beiden Tore", lobte Trainer Jupp Heynckes: "Er hat auch nach hinten gearbeitet und Bälle erkämpft." Kein Münchner spielte mehr Fouls als der 29-Jährige (vier).

"Ich trinke nur Apfelschorle"

Nach der Partie huschte Ribéry auf Grund seiner Galavorstellung ein Lächeln über das Gesicht. Das Geheimnis für seinen bärenstarken Auftritt erklärte er so: "Ich bin im Kopf ruhig, spiele einfach." Auf den Wiesn-Besucht freute er sich. "Das ist ein guter Tag für uns alle, ein bisschen Spaß. Ich mag die Atmosphäre dort", so Ribery. Ein Maß Bier wollte er sich dennoch nicht gönnen: "Ich trinke nur Apfelschorle, das ist besser für mich."

Länderspielpause dient Regeneration

Die Länderspielpause will der Ballzauberer hauptsächlich zum Regenerieren nutzen. Ribéry, der zuletzt Probleme am hinteren linken Oberschenkel hatte, will auf Grund der Verletzung das Gespräch mit Nationaltrainer Didier Deschamps suchen: "Ich werde ihn fragen, ob ich jetzt im Test gegen Japan vielleicht nur 30 Minuten spielen darf. Ich will kein Risiko eingehen."

"Was ist, wenn wir auch das achte Spiel gewinnen?"

Den Verantwortlichen des FC Bayern wird Ribérys Aussage erfreuen. Auch die Statistik kann derzeit die Stimmung beim FC Bayern nicht trüben. Wann immer eine Mannschaft mit sieben Siegen startete (Bayern 1995, Kaiserslautern 2001, Mainz 2010) wurde Borussia Dortmund deutscher Meister. Jupp Heynckes bringt das nicht aus der Ruhe: "Ja, aber was ist, wenn wir auch das achte Spiel gewinnen?"

Ribéry, bester Vorlagengeber der vergangenen Saison, ist wie sein Trainer bis in die Haarspitzen motiviert. Er hat schon jetzt das ganz große Ziel - die perfekte Saison mit dem FC Bayern - im Blick: "Wir wollen alle Spiele gewinnen, im Fußball ist alles möglich."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website