t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

So wird der FC Bayern schon gegen Mainz Deutscher Meister


Titel im März?
"Es wäre super, wenn es schon in Mainz klappt"

Von t-online
18.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Dürfen Franck Ribéry (li.) und Jerome Boateng schon an diesem Wochenende wieder feiern?Vergrößern des BildesDürfen Franck Ribéry (li.) und Jerome Boateng schon an diesem Wochenende wieder feiern? (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Laut Uli Hoeneß war der Nikolaus noch nie der Osterhase. In diesem Jahr wird der FC Bayern diese Aussage, mit der der ehemalige Präsident des Rekordmeisters deutlich machen wollte, dass sich das Tabellenbild zwischen der Winterpause und dem Ende der Saison noch drastisch ändern kann, allerdings ad absurdum führen. Das Team von Pep Guardiola wird den Titel zu einem Zeitpunkt gewinnen, an dem die Ostereier noch nicht einmal gelegt wurden und sich der Winter - zumindest kalendarisch - gerade erst verabschiedet.

Wenn alles perfekt läuft, können die Bayern sogar schon an diesem Wochenende in Mainz die insgesamt 24. Deutsche Meisterschaft feiern. "Immer dann, wenn man die Dinge fertig machen kann, macht man sie fertig", sagte Sportvorstand Matthias Sammer. "Es soll von mir aus so kommen!"

Doch was muss passieren, damit sich der FC Bayern schon nach diesem 26. Spieltag den bislang schnellsten Titelgewinn der Bundesliga-Geschichte auf den Briefkopf schreiben kann? Ganz einfach: Sollten die Münchner ihr Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 (Samstag ab 15.15 Uhr im Live-Ticker von T-Online.de) gewinnen und gleichzeitig Borussia Dortmund (in Hannover) und der FC Schalke (gegen Braunschweig) höchstens ein Unentschieden erreichen, gibt es in der Coface-Arena die obligatorischen Sekt- und Weißbierduschen zu sehen.

Gute Erinnerungen an Mainz

"Ich kann mich erinnern, schon einmal in Mainz Meister geworden zu sein. Das war ganz lustig, weil die dann mitgefeiert haben", sagte der derzeit überragende Bastian Schweinsteiger.

Der 29-Jährige liegt damit zwar nicht ganz richtig. In der von ihm angesprochenen Saison 2004/05 wurden die Bayern am 31. Spieltag in Kaiserslautern Meister und feierten eine Woche später in Mainz einfach weiter, da sich die Hausherren - damals noch im Bruchweg-Stadion - trotz einer 2:4-Niederlage den Klassenerhalt sicherten und somit ebenfalls bester Laune waren. Doch das soll der Stimmung keinen Abbruch tun: "Es wäre super, wenn es da schon klappen würde", so Schweinsteiger.

Die Bayern feiern gerne auswärts

Die Bayern würden mit dem ersten Titelgewinn im März nicht nur einen weiteren Rekord aufstellen, sondern auch eine Serie fortsetzen: Denn die letzten sieben Mal feierten sie die Meisterschaft auswärts. Zuletzt in der vergangenen Saison, als sie am 6. April 2013 durch ein 1:0 bei Eintracht Frankfurt zum 23. Mal Meister wurden.

Sollte es in Mainz übrigens noch nicht klappen, wartet schon drei Tage später die nächste Möglichkeit. Wieder auswärts: dann in Berlin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website