t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Uli Hoeneß ist sicher: "Arjen Robben bleibt, keine Frage"


Robbens Zukunft
Hoeneß sicher: "Arjen bleibt, keine Frage"

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 16.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Bleibt laut Aussage von Bayern-Präsident Hoeneß beim FC Bayern: Arjen Robben.Vergrößern des BildesBleibt laut Aussage von Bayern-Präsident Hoeneß beim FC Bayern: Arjen Robben. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klares Statement: Uli Hoeneß glaubt fest an eine Vertragsverlängerung von Arjen Robben beim FC Bayern München. "Arjen bleibt, keine Frage", sagte der Präsident im "kicker".

Eine Entscheidung soll aber nicht mehr in diesem Jahr fallen. Robben selbst hatte sich am vergangenen Wochenende zurückhaltend geäußert. Dies sei für ihn im Moment "ehrlich kein Thema". Er wolle sich rein auf die beiden Spiele gegen Darmstadt 98 und RB Leipzig konzentrieren, sagte er. Fügte aber an, dass er sich wohlfühle in München.

Robbens Vertrag bei den Münchnern läuft am Saisonende ebenso aus wie die Kontrakte von Xabi Alonso, Holger Badstuber, Kingsley Coman (ausgeliehen von Juventus Turin), Julian Green, Rafinha und Tom Starke.

Bei Coman zeichnet sich schon länger eine feste Verpflichtung ab, Rafinha dürfte ein weiteres Jahr bleiben. Hoeneß fände es "gut, wenn er noch ein Jahr da wäre".

Badstuber hoch im Kurs

Der immer wieder verletzte Badstuber steht bei Fans und Vereinsbossen hoch im Kurs, bei Alonso muss das hohe Fußballer-Alter von 35 Jahren berücksichtigt werden. Zudem verfügen die Münchner über enorm viele Alternativen im Mittelfeld.

Zuletzt hatte Bayern-Angreifer Robert Lewandowski trotz heftigen Werbens von Real Madrid seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig bis 2021 verlängert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website