t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Sammer: Diese Fähigkeiten machen Jupp Heynckes unbezahlbar


Sammer: Diese Fähigkeiten machen Jupp unbezahlbar

Von dpa
Aktualisiert am 11.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Aus gemeinsamen Tagen beim FC Bayern: Matthias Sammer (links) und Jupp Heynckes.Vergrößern des BildesAus gemeinsamen Tagen beim FC Bayern: Matthias Sammer (links) und Jupp Heynckes. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der ehemalige Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer traut Jupp Heynckes bei seinem vierten Trainer-Engagement in München Großes zu. "Mit dem FC Bayern München wird in dieser Saison noch zu rechnen sein - und zwar so richtig!", sagte der 50-Jährige in seiner Funktion als Experte bei "Eurosport".

Sammer, der den deutschen Rekordmeister als Sportvorstand 2013 an der Seite von Heynckes zum historischen Triple-Gewinn geführt hatte, äußerte sich beeindruckt über den Neustart des früheren Weggefährten. "Jupp hat auf mich den Eindruck gemacht, als wäre er nie weg gewesen. Er sieht gut und erholt aus. Er war bei der Präsentation exzellent", sagte Sammer. "Ich bin davon überzeugt, dass das eine sehr gute Geschichte wird."

Dabei stellt Sammer vor allen Dingen die außergewöhnlichen Fähigkeiten des neuen Bayern-Coaches in den Vordergrund. "Jupp ist ein absoluter Profi, mit ganz, ganz viel Erfahrung. Dabei bescheiden im Umgang und gleichzeitig mit einer Ehrlichkeit ausgestattet. Er hat zwei Mal die Champions League gewonnen. Er hat mit Bayern in einer großen Ära das Triple gewonnen. Das sind Fähigkeiten, die im Gesamten unbezahlbar sind."

"Hundert Prozent richtige Entscheidung"

Den 72-jährigen Heynckes nach der Trennung vom italienischen Trainer Carlo Ancelotti als Übergangslösung aus dem Ruhestand zu holen, nannte Sammer eine zu "hundert Prozent richtige Entscheidung". Der Verein werde jetzt wieder zur Ruhe kommen. "Dann entsteht ein Aufbruch, mit dem sie zu alter Leistungsstärke zurückkehren werden."

In der Bundesliga liegen die Münchner nach sieben Spieltagen fünf Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund zurück. Im ersten Spiel unter Heynckes empfangen die Bayern am Samstag den SC Freiburg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website