t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Manchester City: Augsburgs Philipp Max zu Pep Guardiola?


ManCity sucht Linksverteidiger
Augsburg-Profi Max für Guardiola?

Von t-online, sid, ps

18.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Brillierte in dieser Saison als Vorlagengeber: Augsburgs Philipp Max.Vergrößern des BildesBrillierte in dieser Saison als Vorlagengeber: Augsburgs Philipp Max. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wildert Pep Guardiola erneut in der Bundesliga? Der Trainer von Manchester City ist auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Linksverteidiger Benjamin Mendy – und hat nun offenbar einen Augsburg-Profi im Visier. Guardiola selbst winkt ein neuer Vertrag mit einem fürstlichen Gehalt.

Mit Leroy Sané und Ilkay Gündogan holte Guardiola bereits zwei deutsche Spieler aus der Bundesliga zu Manchester City. Folgt nun Nummer drei? Nach einem Bericht der "Daily Mail" hat der Premier League-Klub ein Auge auf Philipp Max vom FC Augsburg geworfen. Scouts des Tabellenführers der englischen Liga haben den 24-Jährigen demnach am Samstag beim 3:3 gegen Freiburg beobachtet.

Max ist nicht der einzige Kandidat

Max spielte in Augsburg eine überragende Hinrunde, kam auf ein Tor und zehn Assists in 17 Spielen und verpasste nur zehn Bundesliga-Minuten. Der Linksverteidiger – Sohn von Ex-Nationalspieler Martin Max und in der Jugend für 1860 München, die Bayern und Schalke aktiv – war 2015 für 3,8 Millionen Euro vom Karlsruher SC nach Augsburg gewechselt. Dort hat Max noch einen Vertrag bis 2022.

Nach dem Bericht sucht City einen Winter-Ersatz für den verletzten Linksverteidiger Benjamin Mendy und Innenverteidiger Vincent Kompany. Allerdings sollen neben Max auch noch weitere Kandidaten im Gespräch sein: Aaron Caricol von Espanyol Barcelona, Inigo Martinez von Real Sociedad, Clement Lenglet vom FC Sevilla und Virgil van Dijk vom FC Southhampton.

Guardiola winkt neuer Vertrag mit Mega-Gehalt

Zugleich strebt ManCity offenbar eine Vertragsverlängerung mit Guardiola an. Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge will der Verein mit dem ehemaligen Bayern-Trainer im Sommer Gespräche über eine Ausdehnung des bis 2019 befristeten Kontrakts des Erfolgscoaches aufnehmen.

Demnach soll Guardiola einen neuen Vierjahresvertrag erhalten. Dieser soll ihm knapp 23 Millionen Euro pro Saison und damit insgesamt über 90 Millionen einbringen. Aktuell kassiert der 46-Jährige rund 17 Millionen Euro im Jahr.

Nach einem schwierigen ersten Jahr bei den Citizens ohne Titel führt Guardiolas Mannschaft die Premier League derzeit souverän an. In der Champions League erreichte Manchester als souveräner Gruppensieger das Achtelfinale, in dem es auf den FC Basel trifft, im Ligapokal steht City im Viertelfinale. Dort tritt es am Dienstag bei Leicester City an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website