t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Nächste Saison: So deutlich hat Jupp Heynckes dem FC Bayern abgesagt


Kein Engagement in der nächsten Saison
So deutlich hat Heynckes den Bayern abgesagt

t-online, ako

Aktualisiert am 02.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Gehört beinahe schon zum Klubinventar: Jupp Heynckes ist seit Oktober wieder Trainer des FC Bayern – zum viertel Mal nach 1987-1991, 2009 und 2011-2013.Vergrößern des BildesGehört beinahe schon zum Klubinventar: Jupp Heynckes ist seit Oktober wieder Trainer des FC Bayern – zum viertel Mal nach 1987-1991, 2009 und 2011-2013. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als einmal hat Jupp Heynckes dem FC Bayern offenbar mitgeteilt, dass er nicht über den Sommer hinaus Trainer bleiben wird – und das in aller Klarheit.

Bleibt er oder bleibt er nicht? Seitdem Jupp Heynckes den FC Bayern München im Oktober 2017 übernommen hat, führte er den Deutschen Rekordmeister in 29 Spielen zu 26 Siegen. Eine Superbilanz!

Kein Wunder, dass zuletzt immer wieder darüber spekuliert wurde, ob der 72-Jährige über Juni hinaus Trainer der Süddeutschen bleiben wird. Dazu hat Heynckes nun klar Stellung bezogen. Gegenüber dem "Kicker" verwies er erneut auf seine bis zum 30. Juni gültige Vereinbarung mit dem Klub.

Heynckes klare Absage an die Bayern-Bosse

"Für mich gab es nie einen anderen Gedanken. Alle Experten, die etwas anderes gesagt haben, kennen mich nicht", erklärte der Fußballlehrer gegenüber dem Sportmagazin. Bereits im November und Dezember 2017 habe er Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic "klar gesagt, dass ich nicht weitermachen werde".

Und auch bei einem Gespräch am 19. Januar 2018 mit Präsident Uli Hoeneß, Salihamidzic "und einer weiteren Person" habe er "klar mitgeteilt, dass am Saisonende Schluss ist."

Anfang März habe es der Klub jedoch noch einmal probiert, aber auch da habe Heynckes abgeblockt und erklärt: "Nein, das ist vergebliche Liebesmüh." Deutliche Worte des Star-Trainers, der in seiner Karriere zweimal die Champions League und dreimal die Deutsche Meisterschaft gewann.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website