t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga-Relegation: Darum ging Bruno Labbadia auf Markus Anfang los


Bundesliga-Relegation
Zoff nach Abpfiff: Darum ging Labbadia auf Anfang los

Von t-online, gh

Aktualisiert am 23.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Wortgefecht unter Trainern: Bruno Labbadia (l./VfL Wolfsburg) und Markus Anfang (Holstein Kiel) hatten nach Abpfiff noch einiges zu besprechen.Vergrößern des BildesWortgefecht unter Trainern: Bruno Labbadia (l./VfL Wolfsburg) und Markus Anfang (Holstein Kiel) hatten nach Abpfiff noch einiges zu besprechen. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Relegationsrückspiel zwischen Kiel und Wolfsburg geht friedlich über die Bühne, der VfL bleibt in der Bundesliga. Aber nach dem Abpfiff liefern sich Bruno Labbadia und Markus Anfang ein heißes Wortgefecht.

So richtig kochten die Emotionen erst nach Spielende hoch. Bundesligist VfL Wolfsburg hatte sich abgezockt und verdient gegen den Zweitligisten Holstein Kiel durchgesetzt und die Klasse gehalten. Aber auf dem Rasen gerieten die beiden Trainer aneinander.

"Mein junger Kollege sollte noch was lernen"

Einen Handschlag gab es nicht, aber dafür landete die Hand von VfL-Trainer Bruno Labbadia im Nacken von Holstein-Coach Markus Anfang. Es folgte ein verbaler Disput, bei dem sich vor allem Labbadia echauffierte.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Anschließend erklärte der Wolfsburg-Trainer, was ihn so auf die Palme brachte. "Mein junger Kollege sollte noch was lernen. Ich habe ihm extremen Respekt entgegengebracht. Aber auch schon im Hinspiel hat er sich über viele Leute beschwert", erklärte Labbadia bei "Eurosport" und fügte hinzu: "Er kam ständig mit ein paar Sachen und da habe ich von ihm ein bisschen Respekt gefordert. Das erwarte ich von jemandem – erst recht, wenn er neu im Geschäft ist."

"Die Wolfsburger bringen einmal im Jahr Leistung"

Was genau Labbadia seinem Trainerkollegen sagte, verriet er nicht, sagte aber wirkungsvoll: "Das bleibt unter uns, aber ich habe ihm eben klar meine Meinung gesagt."

Einen kleinen Giftpfeil schickte noch Kiel-Profi Dominic Peitz Richtung Wolfsburg. "Die Wolfsburger bringen einmal im Jahr Leistung, ansonsten zählen sie ihr Geld“, meckerte der Mittelfeldspieler in der Mixed Zone.

Bereits im Vorjahr sicherten sich die Wölfe gegen Eintracht Braunschweig den Klassenerhalt in der Relegation, durch zwei knappe 1:0-Siege.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website