t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Portugal-Star Nani verrät: "Der FC Bayern wollte mich 2007 haben"


Vor Wechsel nach Manchester
Nani verrät: "Bayern wollte mich 2007 haben"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 01.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Hat für Portugal 112 Länderspiele auf dem Buckel: Nani.Vergrößern des BildesHat für Portugal 112 Länderspiele auf dem Buckel: Nani. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sommer 2007 ist bei Bayern-Fans bekannt als die Transferperiode der großen Investitionen. Ribéry, Toni und Klose sind Beispiele dafür. Fast wäre ein weiterer großer Name dabei gewesen.

Der FC Bayern stand vor der Saison 2007/08 vor der Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers Nani. Das berichtete der inzwischen 31-Jährige der "Bild"-Zeitung: "Ja, 2007, kurz bevor ich Sporting verließ, wollte mich Bayern haben", erklärte er. Doch der Portugiese lehnte ab, entschied sich für Manchester United. "Mein Berater und ich haben uns dafür entschieden, weil dort alle Faktoren passten. Wir dachten: Dort könnte ich am schnellsten wachsen", so Nani.

Lob für Renato Sanches

Der Gedanke war auch mehr als verständlich. Cristiano Ronaldo startete in Manchester durch, nachdem er vier Jahre vorher von Sporting Lissabon kam. Ähnliches haben sich die Bayern wohl von Nani erhofft. Unbekannt ist nur, ob Franck Ribéry im gleichen Sommer nur als Nani-Ersatz kam oder ob die beiden unabhängig voneinander angefragt wurden.


Ein anderer Portugiese, der sich für einen Wechsel nach München entschied, ist Renato Sanches. Dem zentralen Mittelfeldspieler traut Nani viel zu: "Es ist normal, dass junge Spieler noch nicht bereit sind, regelmäßig zu spielen und alles zu wissen."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Und weiter: "Ich glaube jetzt, mit mehr Reife, Erfahrung und Spielen bei anderen Klubs, wird er explodieren und alle seine Talente zeigen können. Er ist ein guter Junge und wird für Portugal und Bayern noch großen Wert haben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website