t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Huub Stevens – Schalke-Trainer krisiert Jogi Löw: "Unnöiger Radikalismus"


Nationalmannschaft
"Unnötiger Radikalismus": Schalke-Trainer Stevens kritisiert Löw

Von dpa
Aktualisiert am 22.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Bundestrainer Joachim Löw hat mit der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch 1:1 gegen Serbien gespielt. Am Sonntag geht es in Amsterdam gegen die Niederlande.Vergrößern des BildesBundestrainer Joachim Löw hat mit der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch 1:1 gegen Serbien gespielt. Am Sonntag geht es in Amsterdam gegen die Niederlande. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Weltmeister wurden zuletzt aussortiert. War dies die richtige Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw? Schalke-Coach Huub Stevens hat dazu eine klare Meinung.

"In meinen Augen ist das ein unnötiger Radikalismus", sagte der Interimstrainer des FC Schalke 04 dem Nachrichtenmagazin "Focus" zur Ausbootung der Weltmeister Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller.

Man müsse "einen kühlen Kopf bewahren"

Dass sich zwischen zwei Fußballgenerationen mal eine Lücke auftue, sei "eigentlich ganz normal", sagt der 65-Jährige. Da müsse man "einen kühlen Kopf bewahren".



Für den Niederländer Stevens ist die Altersfrage im deutschen Team ein "Luxus"-Thema. In den Niederlanden hätten Spieler wie Bayern-Profi Arjen Robben vom FC Bayern München oder auch Wesley Snejder noch mit 33 Jahren für das Nationalteam spielen müssen, weil "die anderen eben noch zu jung waren", sagte Stevens vor dem EM-Qualifikationsspiel zwischen den Niederländern und dem deutschen Team am Sonntag in Amsterdam.

Mit den drei Stars verlor die DFB-Elf auf einen Schlag viel Erfahrung. Gemeinsam kommen Hummels (70), Boateng (76) und Müller (100) auf 246 Länderspiele. Alle drei hatten zuletzt jahrelang den Stamm der Nationalmannschaft gebildet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website