t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Timo Werner verlängert bis 2023 – Korb für den FC Bayern


Entscheidung gefallen
Korb für Bayern: Timo Werner verlängert in Leipzig

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 25.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Wurde mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Timo Werner.Vergrößern des BildesWurde mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Timo Werner. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange sah es so aus, als würde Timo Werner bald für den FC Bayern spielen. Immer wieder wurde der DFB-Torjäger mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Nun kam es zu einer Wende.

Timo Werner hat seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Das gab der Klub im Rahmen des Spiels gegen Eintracht Frankfurt bekannt. Zuvor berichteten die "Bild"-Zeitung und der "Kicker" über den Coup für die Sachsen.

Der Faktor Nagelsmann

Werner wurde immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht, soll aber im Zuge der Sané-Verhandlungen des Rekordmeisters skeptisch geworden sein. Schließlich hatte Bayern ihn nicht so umworben und ihn zeitweise sogar hängen lassen. Nun kam es also offenbar zum Sinneswandel. Ein entscheidender Faktor könnte dabei auch Trainer Julian Nagelsmann gewesen sein.


Der neue Chefcoach bekam schon vor seiner Ankunft großes Lob von Werner: "Ich finde, Julian Nagelsmann ist in Deutschland mit der beste Trainer, den es gibt. Solch einen Coach zu bekommen, ist auch ein Statement an die Liga. Viele andere wollten ihn auch", sagte er im August 2018 im Interview mit dem "Kicker" und ergänzte: "Wenn ich nicht vorzeitig verkauft oder rausgeschmissen werde (lacht), wäre es reizvoll, mit ihm auch noch einige Jahre zusammenzuarbeiten." Nun hielt der DFB-Stürmer Wort.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website