• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • "Bundesliga Home Challenge" im Livestream: Union Berlin demontiert Jahn Regensburg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild für einen TextSchüsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild für einen TextGletschersturz: Noch Dutzende VermissteSymbolbild für einen TextSturm in Sydney: Frachtschiff gestrandetSymbolbild für einen TextEishockey-Torwart wohl in Arktis geschickt Symbolbild für einen Text"Polizeiruf 110": Kannten Sie die Mutter?Symbolbild für einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild für einen TextKultregisseur mit 59 Vater gewordenSymbolbild für einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild für einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild für einen TextTödlicher Badeunfall in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserSüle tritt gegen den FC Bayern nachSymbolbild für einen TextDeutschland per Zug erkunden - jetzt spielen

Freiburg-Keeper überrascht Profi-Zocker – HSV schlägt RB

  • T-Online
  • Dominik Sliskovic
  • David Digili
Von A. Kohne, D. Sliskovic, D. Digili

Aktualisiert am 29.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Ausflug in den eSport: Wie hier auf dem Rasen machte Freiburgs Mark Flekken auch am Controller eine gute Figur.
Ausflug in den eSport: Wie hier auf dem Rasen machte Freiburgs Mark Flekken auch am Controller eine gute Figur. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der zweite Tag der "Bundesliga Home Challenge", bei der sich Profis und eSportler in der Fußball-Simulation "FIFA 20" messen, hat für echte Überraschungen gesorgt. Besonders ein Torwart glänzte an der Konsole.

Die Corona-Krise hat den deutschen Fußball lahmgelegt, Profis und Amateure pausieren – doch Fans müssen nicht komplett auf ihren Lieblingssport verzichten. Die Bundesliga hat als Überbrückung die "Bundesliga Home Challenge" organisiert – ein virtuelles Turnier mit Ligaspielern und eSportlern. Gespielt wurde in der Simulation "FIFA 20" auf der Playstation 4. Die einzelnen Teams bestanden aus zwei Mitgliedern: einem Profi und einem eSportler. Jede Partie dauerte jeweils 25 Minuten, ausgespielt in zwei Einzelpartien.


Corona-Pandemie: Diese Sportler sind infiziert

Das Coronavirus greift weltweit weiter um sich. Auch im Sport sind bereits einige Athleten betroffen – darunter große Namen. Ein Überblick.
Timo HĂĽbers: Er war der erste Spieler im deutschen ProfifuĂźball, bei dem das Virus festgestellt worden ist. Hannovers HĂĽbers steckte sich wohl auf einer Veranstaltung in Hildesheim an.
+33

Mit dabei waren beispielsweise Bundesliga-Stars wie Borussia Dortmunds Achraf Hakimi oder RB Leipzigs Nordi Mukiele. Auch eSport-Größen wie Schalkes Tim "Tim_Latka" Schwartmann gaben sich die Ehre. Für die größte Überraschung sorgte indes Freiburgs Torwart Mark Flekken, der Wehen Wiesbadens Profi-Zocker Nico "Juice" Dernek ein 3:3 abtrotzte.

Hier können Sie sich die Spiele noch einmal anschauen:

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Drei Menschen in Kopenhagener Einkaufszentrum erschossen
Sicherheits- und Rettungskräfte erreichen den Tatort in Kopenhagen: In einem Einkaufszentrum in der dänischen Hauptstadt sind Schüsse gefallen.


Die Ergebnisse in der Ăśbersicht:

Sonntag, 29. März 2020

SV Werder Bremen – 1. FC Nürnberg 4:5 (3:1, 1:4)

RB Leipzig – Hamburger SV 1:2 (1:1, 0:1)

1. FC Union Berlin – SSV Jahn Regensburg 5:1 (4:0, 1:1)

Arminia Bielefeld – Holstein Kiel 4:8 (0:6, 4:2)

SC Freiburg – SV Wehen Wiesbaden 5:5 (3:3, 2:2)

Samstag, 28. März 2020

SpVgg Greuther Fürth – TSG Hoffenheim 2:3 (1:0, 1:3)

Hertha BSC – SC Paderborn 6:3 (4:1, 2:2)

1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund 3:3 (1:1, 2:2)

FC St. Pauli – FC Schalke 04 1:4 (0:1, 1:3)

1. FC Köln – VfB Stuttgart 5:3 (5:1, 0:2)

Dynamo Dresden – Eintracht Frankfurt 2:8 (0:4, 2:4)

FC Augsburg – Hannover 96 2:1 (1:0, 1:1)

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Noah Platschko
Von Florian Vonholdt und Noah Platschko
Achraf HakimiBVBHSVHertha BSCRB LeipzigRasen
FuĂźball

Formel 1


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website