t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

David Alaba wechselt zu Real Madrid – Alabas Vater dementiert


Eilmeldung
Keine Hoffnung mehr: Darmstadt ist abgestiegen
Mehr zur Bundesliga

Bayern-Star habe "viele Interessenten"
Bericht: Alabas Wechsel zu Real Madrid perfekt – doch Vater dementiert

Von t-online, wan

Aktualisiert am 19.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Bayerns David Alaba im Zweikampf mit Freiburgs Ermedin Demirović am 17. Januar 2021. Alaba wird Medienberichten zufolge zu Real Madrid wechseln.Vergrößern des BildesBayerns David Alaba im Zweikampf mit Freiburgs Ermedin Demirović am 17. Januar 2021. Alaba wird Medienberichten zufolge zu Real Madrid wechseln. (Quelle: Lukas Barth-Tuttas/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bayern-Spieler David Alaba wird nach spanischen Medienberichten zu Real Madrid wechseln. Da sein Vertrag in München nicht erneuert wurde, sei er ablösefrei.

Einem Bericht der spanischen Sportzeitung "Marca" zufolge wechselt der Bayern-Star David Alaba zu Real Madrid. Die Rede ist von einem Vierjahresvertrag und einem Jahresgehalt bis zu 11 Millionen Euro. Der Spieler war seit Januar auf der Transferliste. Alaba habe bereits seine medizinische Untersuchung bestanden, berichtet die spanische Zeitung.

Doch Alabas Vater dementierte dies nun. "Die Meldungen aus Spanien kann ich nicht bestätigen. Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten", sagte George Alaba der "Bild". Auch ein Medizincheck habe demnach noch nicht stattgefunden.

Der 28-jährige Alaba hatte das Interesse mehreren europäischer Spitzenclubs geweckt. Unter anderem sollen PSG, Liverpool, Chelsea und Manchester City ihn zuvor in die engere Wahl gezogen haben. Die Führung des FC Bayern hatte den Vertrag wegen der Gehaltsforderungen des österreichischen Spielers nicht verlängert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website