t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: So pokert der Rekordmeister um Sadio Mané vom FC Liverpool


Umworbener Liverpool-Star
Neue Details: So pokert Bayern wohl um Mané

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Sadio Mané: Der FC Bayern hat ein erstes Angebot für den Senegalesen unterbreitet.Vergrößern des BildesSadio Mané: Der FC Bayern hat ein erstes Angebot für den Senegalesen unterbreitet. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern möchte in diesem Transfer-Sommer einen großen Coup landen: Liverpool-Star Sadio Mané soll zum Rekordmeister wechseln. Nun gibt es wohl neue Details zum sich anbahnenden Deal.

Der FC Bayern München hat ein erstes Angebot für Liverpool-Star Sadio Mané hinterlegt. Das berichtet die "Sport Bild". Demnach sind die Bayern bereit, 25 Millionen Euro plus 5,5 Millionen Euro Bonuszahlungen für den Flügelstürmer zu zahlen. Liverpool lehnte das Angebot zwar ab, weiß aber jetzt: Die Bayern meinen es ernst und wollen den Topstar unbedingt verpflichten.

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic will dem "Sport Bild"-Bericht zufolge nun so schnell es geht mit den Bossen des FC Liverpool verhandeln. Deswegen hat er vor, in nächster Zeit – eventuell sogar noch diese Woche – nach England zu fliegen. Auch Sportvorstand Oliver Kahn soll dabei sein.

Mané hat großes Interesse am FC Bayern

Dem Bericht nach hat auch Mané selbst großes Interesse daran, zum deutschen Rekordmeister zu wechseln. Der Grund: In der englischen Premier League ist er ein Star von vielen. In Deutschland wäre er der große Star der Bundesliga – insbesondere dann, wenn Robert Lewandowski die Münchner verlassen würde. So versucht Salihamidzic den 30-Jährigen zu überzeugen. Manés jetziger Trainer Jürgen Klopp hat dem Transfer wohl schon zugestimmt.

Generell sind beide Klubs daran interessiert, eine für alle Beteiligten möglichst saubere Lösung zu finden. Die Bosse des FC Bayern setzen darauf, dass Liverpool den Wechsel von Mittelfeldstratege Thiago im Sommer 2020 berücksichtigt.

Der Spanier wechselte aus München an die Anfield Road. Liverpool unterbreitete damals das Angebot zwar recht spät und schickte keine Klub-Offiziellen, sondern einen Anwalt nach München, um den Deal abzuwickeln. Dennoch ermöglichte der Rekordmeister Thiago den Wechsel, um ihm seinen großen Wunsch, in der Premier League zu spielen, zu erfüllen.

Mit der Mané-Seite sind sich die Bayern-Verantwortlichen grundsätzlich über einen Dreijahresvertrag einig. Die Münchner sollen dazu bereit sein, das Angebot für den Flügelstürmer nochmals zu überarbeiten.

Sadio Mané wechselte im Sommer 2016 vom FC Southampton nach Liverpool. Seitdem lief er 269 Mal für die "Reds" auf, erzielte 120 Tore und bereitete weitere 48 Treffer vor. 2019 gewann er mit dem Klub die Champions League.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website