t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Union Berlin: Awoniyi-Nachfolger gefunden – Siebatcheu kommt aus Bern


Siebatcheu kommt aus Bern
Königstransfer für Union – Awoniyi-Nachfolger da

Von t-online, sid
Aktualisiert am 30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Jordan Siebatcheu: Der Mittelstürmer soll die neue Torgarantie bei Union werden.Vergrößern des BildesJordan Siebatcheu: Der Mittelstürmer soll die neue Torgarantie bei Union werden. (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Taiwo Awoniyi verließ Unions bester Torjäger die Berliner. Der Nigerianer wurde aber schnell ersetzt – durch einen Torschützenkönig.

Der 1. FC Union Berlin hat sich nach dem Rekordverkauf von Stürmer Taiwo Awoniyi in der Offensive verstärkt. Awoniyi wechselte für über 20 Millionen Euro zu Nottingham Forest.

Wie Union am Donnerstag mitteilte, wechselt der 26 Jahre alte US-Amerikaner Jordan Siebatcheu von den Young Boys Bern in die Hauptstadt. Angaben zur Vertragslaufzeit machte Union nicht. Laut Medienberichten zahlen die Köpenicker rund sechs Millionen Euro an Ablöse.

Siebatcheu erzielte in der vergangenen Saison in 45 Spielen 27 Treffer für die Young Boys und wurde Torschützenkönig. Der Stürmer, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, debütierte im vergangenen Jahr außerdem für die US-Nationalmannschaft.

"Jordan ist ein Stürmer, der mit seiner Art Fußball zu spielen gut zu uns passen wird und in verschiedenen Spielsystemen agieren kann. Wir freuen uns auf ihn, seine Torgefährlichkeit und darüber, dass er sich für Union entschieden hat", sagte Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website