t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Auslosung Champions League: Hammerduell für die Bayern – RB gegen Haaland


Achtelfinale der Champions League
Hammerduell für die Bayern – RB muss gegen Haaland ran

Von t-online, dpa, MEM

Aktualisiert am 07.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Leon Goretzka und Joshua Kimmich: Der FC Bayern München trifft auf Paris St. Germain.Vergrößern des BildesLeon Goretzka und Joshua Kimmich (r.): Der FC Bayern München trifft auf Paris St. Germain. (Quelle: IMAGO/LUKASZ SKWIOT/CYFRASPORT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch vier deutsche Teams sind in der Champions League vertreten. Ihre Gegner im Achtelfinale stehen nun auch fest. Es sind interessante Partien dabei.

Gleich vier deutsche Mannschaften aus der Bundesliga sind in der Champions League unter den besten 16 Teams noch mit dabei. Die Achtelfinal-Auslosung am Montag in Nyon ergab spannende Aufeinandertreffen.

Hammerlos für den FC Bayern: Das Team von Julian Nagelsmann trifft im Achtelfinale auf Paris St. Germain und Weltstar Lionel Messi. Die Bayern haben in der aktuellen Saison der Königsklasse einen neuen Rekord aufgestellt und als erste Mannschaft in der Historie dreimal alle Spiele der Gruppenphase gewonnen.

RB Leipzig muss sich gegen den englischen Meister beweisen

Auch auf Edin Terzic und seine Mannschaft kommt einiges zu: Borussia Dortmund muss sich gegen den FC Chelsea beweisen. Der englische Verein steht aktuell auf dem siebten Platz der Premier League und hat Graham Potter als Trainer, der auf Thomas Tuchel folgte.

Auf Eintracht Frankfurt und das Team um Oliver Glasner wartet der italienische Spitzenklub SSC Neapel. Die Neapolitaner hatten sich in der Gruppe A durchgesetzt und dabei unter anderem Vorjahresfinalist FC Liverpool und Ajax Amsterdam hinter sich gelassen. Debütant Frankfurt qualifizierte sich direkt bei der ersten Teilnahme für die K.o.-Phase, die im Frühjahr 2023 ausgespielt wird. Frankfurt spielt zunächst zu Hause und im Rückspiel beim Klub von Diego Maradona, der derzeit klar die Tabelle der Serie A anführt.

RB Leipzig bekommt es mit dem englischen Meister Manchester City und Ex-BVB-Star Erling Haaland zu tun. Die Mannschaft von Marco Rose wird als Zweiter der Gruppe F zuerst ein Heimspiel haben, ehe es zwei Wochen später nach Nord-England geht.

Das Duell Leipzig gegen City gab es bereits in der Gruppenphase der vergangenen Saison. Damals unterlag der deutsche Pokalsieger in einem spektakulären Spiel 3:6 in Manchester. Das Rückspiel gewannen die Sachsen jedoch 2:1 und sicherten sich damit in der Gruppe Platz drei und den Einzug in die Europa League.

Das sind die Achtelfinal-Duelle im Überlick:

RB Leipzig – Manchester City
FC Brügge – Benfica SL
FC Liverpool – Real Madrid
AC Mailand – Tottenham Hotspur
Paris Saint-Germain – FC Bayern München
Eintracht Frankfurt – SSC Neapel
Borussia Dortmund – FC Chelsea
Inter Mailand – FC Porto

Die komplette Auslosung können Sie hier noch einmal nachlesen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung und eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website