t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM-Quali: Luis Enrique wieder Spaniens Nationalcoach – Moreno geht


Die Rückkehr
Luis Enrique wieder spanischer Nationalcoach

Von sid
Aktualisiert am 19.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Luis Enrique ist erneut spanischer Nationaltrainer.Vergrößern des BildesLuis Enrique ist erneut spanischer Nationaltrainer. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Juni dieses Jahres hatte Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique seinen Rücktritt verkündet. Nun, knapp fünf Monate später, ist er zurück.

Trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2020 räumt der spanische Nationaltrainer Robert Moreno seinen Posten. Der 42-Jährige habe sich nach dem 5:0 (4:0)-Sieg gegen Rumänien am Montag bereits von der Mannschaft verabschiedet.

Wie nun am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, kehrt Luis Enrique zurück auf die Trainerbank der Iberer. Der 49-Jährige war am 19. Juni aus "dringenden persönlichen Gründen" von seinem Traineramt zurückgetreten. Später teilte er mit, dass seine neunjährige Tochter Xana an den Folgen eines Knochentumors verstorben war.


Moreno hatte nach der Partie in Madrid alle Presseauftritte abgesagt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website