t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Star-Trainer Mauricio Pochettino geht zu Krisenklub FC Chelsea


Neuer Coach der "Blues"
Star-Trainer geht zu Krisenklub Chelsea

Von dpa, t-online, MEM

14.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Mauricio Pochettino: Er war zuletzt Trainer von Paris St. Germain.Vergrößern des BildesMauricio Pochettino: Er war zuletzt Trainer von Paris St. Germain. (Quelle: IMAGO/Bagu Blanco/Pressinphoto/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportlich läuft es beim FC Chelsea in dieser Saison nicht rund. Zur neuen Spielzeit soll ein neuer Trainer kommen. Wer genau, steht jetzt wohl fest.

Der FC Chelsea hat sich Medienberichten zufolge mit Mauricio Pochettino geeinigt, der Argentinier soll der neue Coach der "Blues" werden. Wie der "Guardian", "The Athletic" und Sky Sports UK übereinstimmend berichteten, habe Pochettino nach ausgiebigen Gesprächen zugestimmt, die Mannschaft zu übernehmen.

Noch sei nichts unterschrieben, eine Bestätigung solle aber bald erfolgen, hieß es im "Guardian". Nachdem sich Chelsea Anfang April von Graham Potter getrennt hatte, trainiert Frank Lampard das Team interimsweise.

Seit Juli 2022 hatte Pochettino keinen Job mehr

Der FC Chelsea steht auf dem elften Tabellenplatz der Premier League und hat bisher 43 Punkte gesammelt. In den letzten acht Partien konnte der Klub nur einmal gewinnen: am 35. Spieltag gegen Bournemouth (3:1).

Für Pochettino wäre es eine Rückkehr auf die Insel, der 51-Jährige trainierte schon den FC Southampton und Tottenham Hotspur. Seine letzte Station war Paris Saint-Germain, der Klub hatte sich aber nach rund anderthalb Jahren wieder von ihm getrennt. Seit Juli 2022 hatte Pochettino keinen Job mehr.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • transfermarkt.de: Profil des FC Chelsea
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website