t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Neapels Stürmer Osimhen ist Afrikas Fußballer des Jahres


Auszeichnungen
Neapels Stürmer Osimhen ist Afrikas Fußballer des Jahres

Von dpa
11.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Victor OsimhenVergrößern des BildesWurde zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt: Neapel-Stürmer Victor Osimhen. (Quelle: Alessandro Garofalo/AP/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nigerias Topstar Victor Osimhen ist zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt worden. Wie der Kontinentalverband CAF bekannt gab, setzte sich der 24 Jahre alte Stürmer des italienischen Meisters SSC Neapel bei der Wahl gegen den ehemaligen Dortmunder Achraf Hakimi (Marokko) von Paris Saint-Germain und Ägyptens Nationalspieler Mohamed Salah vom FC Liverpool durch.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als Afrikas Fußballerin des Jahres wurde Asisat Oshoala (29) vom FC Barcelona geehrt, die mit Nigeria bei der WM im Sommer erst im Achtelfinale am späteren Vize-Weltmeister England gescheitert war. Die Stürmerin gewann die Auszeichnung bereits zum sechsten Mal.

Osimhen hatte in der vergangenen Saison großen Anteil an der ersten Meisterschaft Neapels seit 33 Jahren. In 32 Einsätzen in der Serie A traf der Stürmer für den früheren Club von Diego Maradona 26 Mal. In den vergangenen beiden Jahren war der frühere Münchner Sadio Mané (Senegal) zu Afrikas Fußballer des Jahres gekürt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website