t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Spanische Presse feiert Real-Profi Toni Kroos


Presse feiert Real-Profi
"Kroos sicherer als das beste deutsche Auto"

Von t-online
26.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Sieger und Besiegter: Toni Kroos (re.) darf sich freuen, Lionel Messi und Barca haben verloren.Vergrößern des BildesSieger und Besiegter: Toni Kroos (re.) darf sich freuen, Lionel Messi und Barca haben verloren. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Triumph für Toni Kroos: Der deutsche Nationalspieler in Diensten von Real Madrid feierte im Spitzenspiel der Primera Division gegen den FC Barcelona einen 3:1 (1:1)-Erfolg. "Mein erster Clasico - und dann gleich ein 3:1! Da kann ich sehr, sehr zufrieden sein", sagte der Weltmeister anschließend und fügte euphorisch Adjektive wie "fantastisch" und "überragend" an. Tatsächlich: Real hätte sogar noch höher gewinnen können - und das, obwohl Barca zum ersten Mal mit dem Dreigestirn Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez auflaufen konnte.

Kroos zeigte im defensiven Mittelfeld der Königlichen eine bärenstarke Partie: 57 von 59 Pässen brachte er an den Mann und gab dem Real-Spiel so den Rhythmus vor. Zudem bereitete er das 2:1 von Pepe (50. Minute) durch eine Ecke vor.

"Kroos ist eine Präzisions-Uhr"

Dementsprechend wurde der Ex-Bayern-Profi von der spanischen Presse gefeiert. "Kroos ist eine Präzisions-Uhr. Er ist sicherer als das beste deutsche Auto. Er wusste, Madrid Tempo zu verleihen, wenn es angemessen war. Ein Riesenspiel von ihm", schrieb die Sportzeitung "Marca".

Die Lobeshymne ging sogar noch weiter: "Niemand erinnert sich mehr an Xabi Alonso, so lange Kroos so sicher ist. Er gibt dem Spiel Sinn und Ordnung. Kroos war eine Mischung zwischen Plan-Zeichner und Chirurg."

"Kroos ist das Trocken-Mittel gegen Messi"

Ähnlich sah es auch "El Mundo". "Kroos hat sich wieder als Xabi Alonso verkleidet. Es war der Schlüssel-Tag, ihn als Dreh- und Angelpunkt des Spiels von Real Madrid zu sehen, aber auch als Trocken-Mittel gegen Messi. Das Wunder und der wahre, bescheidene Held von Real Madrid ist Kroos", schrieb das Blatt.

Dabei sah zunächst alles nach einem Erfolg für Barcelona aus. Brasiliens Starstürmer Neymar verwertete seinen präzisen Querpass von Suarez, der sein Pflichtspieldebüt feierte, über 40 Meter zum 0:1 (4. Minute).

Danach verpasste es Barcelona, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Messi scheiterte freistehend an Iker Casillas (23.). "Wenn du im Bernabéu Gnade walten lässt, musst du büßen", sagte Barca-Kapitän Xavi nach der Partie. Und so kam es: Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit seinem 16. Saisontor (35., Handelfmeter), Pepe nach der formvollendeten Ecke von Kroos (50.) und Karim Benzema bei einem jener für Real typischen Konter (61.) schossen Madrid zum Sieg. Der Abstand auf Tabellenführer Barcelona beträgt nun noch einen Punkt. Dritter ist einen weiteren Zähler zurück der FC Valencia, dem Weltmeister Shkodran Mustafi mit seinem ersten Tor zum 3:1-Sieg gegen den FC Elche verhalf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website