t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Bestätigt: Cristiano Ronaldo wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin


Real-Abschied nach neun Jahren
Mega-Deal perfekt! Ronaldo äußert sich zu seinem Wechsel

Von t-online, ps

Aktualisiert am 10.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo: Der Weltfußballer wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo: Der Weltfußballer wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der "Transfer des Jahrhunderts" ist perfekt. Cristiano Ronaldo wechselt vom Champions-League-Sieger Real Madrid zu Juventus Turin. Dort soll er ein stattliches Gehalt verdienen.

Ganz Italien träumte von seinem Wechsel, nun ist es offiziell: Juventus Turin hat den fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo verpflichtet. Der 33-jährige Portugiese wechselt von Real Madrid zum italienischen Serienmeister. Das bestätigten die "Königlichen" bei Twitter.

Ronaldo: "Zeit für einen neuen Abschnitt"

Ronaldo kehrt dem Champions-League-Sieger damit nach neun Jahren den Rücken. Der Portugiese erklärte in einem Statement, es sei Zeit für "einen neuen Abschnitt". Real Madrid bedankte sich in einer Mitteilung bei "einem Spieler, der gezeigt hat, dass er der beste der Welt ist und eine der brillantesten Phasen in der Geschichte des Klubs und im Weltfußball geprägt hat".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Ablöse soll Medienberichten zufolge zwischen 105 und 120 Millionen liegen. "Sky UK" und "Sky Italia" hatten bereits am Nachmittag berichtet, dass der Wechsel fix sei und von einer Einigung auf 120 Millionen Euro gesprochen. Die spanischen Medien "Marca" und "AS" sowie die italienische "Gazetta dello Sport" berichteten hingegen von 105 Millionen Euro.

Ronaldo soll 30 Millionen pro Jahr verdienen

Angeblich verdient der 33-Jährige künftig 30 Millionen Euro pro Jahr, er erhält einen Vierjahresvertrag. Ronaldo ist mit 451 Toren Reals Rekordtorschütze, viermal gewann er mit dem spanischen Rekordmeister die Champions League.

Seit Tagen verdichteten sich in Spanien und Italien Gerüchte rund um den Transfer. Der Stürmer hatte zuletzt durchblicken lassen, dass er in Madrid die Anerkennung der Klub-Bosse für seine Leistungen vermisse. "Tuttosport" bezeichnete den Wechsel vor dem Abschluss bereits als "Transfer des Jahrhunderts".

Verwendete Quellen
  • Mit Material von sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website