t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballTransfermarkt

Manchester United gibt 55 Millionen Euro für Torwart Onana aus


Transferticker
Manchester United gibt 55 Millionen Euro für Torwart aus

Von t-online
Aktualisiert am 20.07.2023Lesedauer: 46 Min.
imago images 1032077237Vergrößern des BildesAndre Onana: Der Kameruner wird zukünftig das Tor von Manchester United hüten. (Quelle: IMAGO/Nick Potts)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Transferphase läuft und die deutschen Klubs sind mittendrin. Bis zum 1. September können die Vereine neue Spieler verpflichten.

Wen holt der BVB? Schafft Eintracht Frankfurt den erfolgreichen Mini-Umbruch? Und mit welchem Team will Schalke den Wiederaufstieg schaffen? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Transfersommer beantwortet. Bei t-online gibt es die wichtigsten Gerüchte und Wechsel im Überblick.

United gibt 55 Millionen für Torwart aus

Der Transfer von Torwart Andre Onana zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United ist perfekt. Er werde in Manchester "ein neues Abenteuer beginnen", teilte der 27 Jahre alte Kameruner von Inter Mailand bei Instagram mit und verabschiedete sich von seinen italienischen Fans. Laut BBC überweisen die Red Devils rund 55 Millionen Euro inklusive möglicher Boni.

Beckham-Klub holt nächsten Ex-Barcelona-Star

David Beckhams Verein Inter Miami hat auf dem Transfermarkt nachgelegt und Jordi Alba verpflichtet. Das verkündete der MLS-Klub am Donnerstag. Der 34-Jährige war seit dem 1. Juli vereinslos, stand zuletzt beim FC Barcelona unter Vertrag und unterschrieb in Florida bis 2024 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Zuvor hatten bereits Albas ehemalige Teamkollegen Lionel Messi und Sergio Busquets in Miami angeheuert.

Fix! Leipzig verpflichtet Nkunku-Nachfolger

Der Rekordtransfer des Belgiers Loïs Openda zu RB Leipzig ist perfekt. Wie die Sachsen am Freitag mitteilten, unterschrieb der Wunschspieler einen Vertrag bis Juni 2028. Laut Medienberichten überweisen die Leipziger um die 40 Millionen Euro an den französischen Vizemeister RC Lens, über erfolgsabhängige Bonuszahlungen soll die Summe noch anwachsen können.

Der 23 Jahre alte Angreifer soll den abgewanderten Christopher Nkunku (für 60 Millionen zu Chelsea) ersetzen und löst Naby Keita als Rekordtransfer ab, der 2016 vom FC Salzburg für knapp 30 Millionen Euro nach Sachsen gewechselt war. In der abgelaufenen Saison hatte Openda mit 21 Toren in 38 Saisonspielen maßgeblichen Anteil an der Vizemeisterschaft von Lens.

Nach den prominenten und schwerwiegenden Abgängen von Nkunku, Konrad Laimer, Dominik Szoboszlai und Angelino sowie dem wahrscheinlichen Verlust von Abwehrkante Josko Gvardiol (zu Manchester City) arbeitet Sport-Geschäftsführer Max Eberl zudem an der Verpflichtung des jungen Innenverteidigers El Chadaille Bitshiabu. Der Franzose soll Medienberichten zufolge bis 2029 unterschreiben und bis zu 20 Millionen Euro kosten.

Deal fix: Ex-Dortmunder zieht es nach Mailand

Der frühere Bundesliga-Profi Christian Pulisic wechselt vom englischen Verein FC Chelsea zur AC Mailand nach Italien. Dies teilten beide Klubs am Donnerstag mit. Der Offensivspieler erhält bei Milan einen Vertrag bis 2027 mit Option auf ein weiteres Jahr. Die Ablöse soll laut Medienberichten bei 22 Millionen Euro liegen.

Der US-Amerikaner war 2020 nach London gekommen, erzielte 26 Tore in 145 Spielen und gewann 2021 die Champions League. Zuvor hatte Pulisic für Borussia Dortmund in der Bundesliga gespielt. Mit dem BVB gewann er 2017 den DFB-Pokal. Sein Wechsel zum FC Chelsea spülte dem amtierenden Vizemeister damals 64 Millionen Euro in die Kasse.

Kurz vor dem Vollzug: BVB-Transfer platzt wohl

Der sicher geglaubte Wechsel des Dortmunder Abwehrspielers Soumaila Coulibaly zum FC Burnley droht zu scheitern. Laut übereinstimmenden Medienberichten und Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano können sich beide Klubs nicht auf die Transfermodalitäten einigen. Laut Romano ist der Deal sogar bereits schon geplatzt.

Der 19 Jahre alte Abwehrspieler des Bundesligisten sollte nach einem angeblich bereits absolvierten Medizincheck in England für ein Jahr verliehen werden. Danach sollte eine Kaufverpflichtung in Höhe von 17,5 Millionen Euro greifen. Diese Summe ist dem Premier-League-Aufsteiger offenbar zu hoch. Der BVB wollte die Meldungen nicht kommentieren.

Coulibaly war vor zwei Jahren ablösefrei von Paris Saint-Germain nach Dortmund gewechselt. Er bestritt nur ein Bundesligaspiel und eine Partie in der Champions League für den BVB. Vorwiegend kam der Innenverteidiger in der U23 in der 3. Liga zum Einsatz.

Wechsel rückt näher: Millionen-Angebot für Bayern-Profi

Der Abgang von Alexander Nübel rückt näher. Der Torwart des FC Bayern steht schon seit längerer Zeit auf der Liste der möglichen Abgänge. Wie der "Kicker" berichtet, soll es einen nicht genannten Interessenten aus England geben, der bereit ist, acht bis zehn Millionen Euro für Nübel zu zahlen.

Dadurch käme ein Wechsel nach Stuttgart eher nicht infrage. Der VfB hatte ebenfalls ein Auge auf den Torhüter geworfen, war aber eher an einer Leihe interessiert, was wiederum nicht im Interesse der Bayern ist.

Übereinstimmende Medienberichte: Leipzig vor Rekordeinkauf

Der Wechsel des Belgiers Loïs Openda zu DFB-Pokalsieger RB Leipzig steht Medienberichten kurz bevor. Wie Sky und der "Kicker" berichteten, haben sich der Fußball-Bundesligist und der französische Vizemeister RC Lens auf einen Transfer geeinigt.

Demnach soll RB Leipzig rund 40 Millionen Euro an Ablöse für den 23 Jahre alten Offensivspieler zahlen. Damit würde der Stürmer zum teuersten Einkauf der Leipziger Klubgeschichte. Laut "Kicker" soll U21-Nationalspieler Openda noch in dieser Woche seinen Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bis 2028 erhalten


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website