t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

2. Liga: Nach Nürnberg-Patzer – Düsseldorf holt die Spitze zurück


Heimsieg gegen St. Pauli
Nach Nürnberg-Patzer – Düsseldorf holt die Spitze zurück

Von t-online, sid
04.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Genki Haraguchi (l.) jubelt mit André Hoffmann (m.) und Takashi Usami.Vergrößern des BildesGenki Haraguchi (l.) jubelt mit André Hoffmann (m.) und Takashi Usami. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während Nürnberg am Samstag zu Hause gegen Fürth verlor, machte es die Fortuna am Sonntag besser. Gegen St. Pauli holte Düsseldorf einen wichtigen Dreier und grüßt nun von der Spitze.

Aufstiegsmitfavorit Fortuna Düsseldorf hat seine Durststrecke in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und die Tabellenführung zurückerobert. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel feierte nach zuvor drei Spielen ohne Sieg gegen den FC St. Pauli einen 2:1 (1:0)-Erfolg und löste wieder den 1. FC Nürnberg, der tags zuvor das Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 0:2 verloren hatte, als Spitzenreiter ab.

Andre Hoffmann (9.) und Takashi Usami (74.) machten den Erfolg für die Fortuna perfekt. Aziz Bouhaddouz (90.+1) gelang noch das Anschlusstor für die Hamburger. Die Gäste gingen erstmals nach drei Spiele in Serie ohne Niederlage wieder leer aus und verharren im gesicherten Mittelfeld.

Braunschweig macht Schritt aus der Gefahrenzone

Eintracht Braunschweig hat sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Die Niedersachsen setzten sich gegen Jahn Regensburg verdient mit 2:1 (1:0) durch und verbesserten sich damit vom 14. auf den zwölften Tabellenplatz. Für die Oberpfälzer war es im Aufstiegsrennen in herber Dämpfer.

Voe 19.000 Zuschauern im Eintracht-Stadion gelang Christoffer Nyman das Führungstor. Der Schwede drückte den Ball in der 36. Minute aus fünf Metern Entfernung über die Linie.

Schon zehn Minuten zuvor hatte der Skandinavier die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Jahn-Torhüter Andre Weis. Für die Entscheidung sorgte Jan Hochscheidt, der in der 61. Minute im Nachschuss erfolgreich war. Ersatzkeeper Weis verhinderte in der Schlussphase eine höhere Niederlage. Marvin Knoll gelang per Foulelfmeter (85.) das Anschlusstor für den SSV Jahn.

Bielefeld rettet Punkt in der Nachspielzeit

Der 1. FC Heidenheim und Arminia Bielefeld treten in der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Im direkten Duell trennten sich die Teams am Sonntag in Heidenheim 2:2 (1:0). Bielefeld hat 35 Punkte und fünf Zähler Rückstand auf Aufsteiger Holstein Kiel, der auf Relegationsrang drei liegt.

Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer (30.) per direkt verwandeltem Freistoß und Maxi Thiel (62.) schossen die Gastgeber zunächst in Führung. Julian Börner (66.) und Andreas Voglsammer (90.+1) glichen für die Gäste aus. Der 1. FCH steht im Moment bei nur einer Niederlage aus den vergangenen acht Spielen, Bielefeld dagegen hat die vergangenen beiden Spiele nicht gewinnen können.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website