t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Benedikt Doll wird Dritter – Fourcade knapp hinter Bö


Sprint in Hochfilzen
Starker Doll läuft auf das Podest – Fourcade knapp hinter Bö

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 14.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Wusste in Hochfilzen zu überzeugen: Benedikt Doll.Vergrößern des BildesWusste in Hochfilzen zu überzeugen: Benedikt Doll. (Quelle: Oryk Haist/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Man hatte das Gefühl, die deutschen Biathleten seien endlich im Winter angekommen. In einem starken Sprint glänzten vor allem Benedikt Doll und Arnd Peiffer.

Weltmeister Benedikt Doll ist beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen Dritter im Sprint geworden. An der Stätte seines größten Erfolges musste sich der fehlerfrei schießende Schwarzwälder am Freitag über die zehn Kilometer nur dem Norweger Johannes Thingnes Bö und dem Franzosen Martin Fourcade geschlagen geben.

Bö musste einmal in die Strafrunde und war trotzdem 10,2 Sekunden schneller als Doll, Fourcade war ebenfalls ohne Schießfehler geblieben und lag am Ende 1,6 Sekunden vor dem Deutschen.

"Es hat einfach super geklappt"

Der am Schießstand ebenfalls fehlerfrei gebliebene Olympiasieger Arnd Peiffer komplettierte als Fünfter das gute deutsche Ergebnis. Erik Lesser (1 Fehler), Johannes Kühn (2 Schießfehler) und Simon Schempp (1) schafften es dagegen nicht in die Top 15.

Der 28 Jahre alte Doll war 2017 in Hochfilzen Sprint-Weltmeister geworden. "Ich habe mir das ins Gedächtnis gerufen. Und mir gesagt, du kannst an dem Schießstand gut schießen. Es hat einfach super geklappt", sagte der Skijäger im ZDF.


Zum Auftakt in Hochfilzen waren die Frauen am Donnerstag im Sprint ohne Podestplatz geblieben, Vanessa Hinz war als beste Deutsche Elfte. Auf den WM-Strecken von 2017 stehen am Wochenende neben den Verfolgungsrennen auch die ersten Staffelwettbewerbe der Saison an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website