• Home
  • Themen
  • Arbeitsvertrag


Arbeitsvertrag

Arbeitsvertrag

Muss ich im Job alle Aufgaben erledigen?

Jedes Berufsbild umfasst ein Spektrum an typischen Aufgaben. Im Arbeitsvertrag werden die Anforderungen schriftlich festgehalten...

Ob Beschäftigte alle Aufgaben erledigen müssen, die der Chef vorgibt, ist vom Arbeitsvertrag abhängig.

Um unbefristete Verträge zu bekommen, dürfen Mitarbeiter der Deutschen Post weder oft krank sein, noch zu langsam arbeiten. Ungerecht, findet Olaf Scholz – und will das ändern.  

Eine Mitarbeiterin der Deutschen Post im Briefzentrum. Mitarbeiter, die zu langsam arbeiten oder zu oft krank sind, sollen bei der Post keinen neuen Vertrag bekommen. Das will Finanzminister Scholz jetzt ändern.

Das Schriftstück offenbart: Weinstein kann nicht gekündigt werden, wenn er jemanden "unsittlich" behandelt. Geahndet wird ein Fehlverhalten mit ganz anderen Mitteln.

Harvey Weinstein sieht sich mit immer mehr Vorwürfen konfrontiert.

Die Spitzenkandidatin der AfD soll der Frau 25 Franken pro Stunde bezahlt haben – ohne Arbeitsvertrag oder Rechnung. Weidel dementiert die Vorwürfe vehement und ausführlich.

Alice Weidel vor einer Pressekonferenz ihrer Partei in Berlin.

Wenn der Chef den Firmenwagen streichen will, kann er dies nur, wenn in Ihrem Arbeitsvertrag eine entsprechende Klausel zum Widerrufsrecht enthalten ist.

t-online news
aw (CF)

Beim Bruttogehalt handelt es sich um das gesamte Einkommen des Arbeitnehmers, das auch im Arbeitsvertrag fest verankert ist.

Bruttogehalt: Das sollten Sie wissen
aj (CF)

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website