• Home
  • Themen
  • FDP


FDP

FDP

Gebauer: Prüfungen an Web-Schule bald nicht mehr zentral

Auch wenn die diesjährigen Abschlussprüfungen für Schüler der Web-Individualschule - sie gilt als bisher einzige Internetschule in Deutschland für kranke Kinder - gesichert sind, ...

Nordrhein-Westfalens Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP)

Für den 16. Februar ist die nächste Corona-Runde von Bund und Ländern geplant. Die FDP will schnelle Öffnungen, die SPD ist dagegen. Jetzt hat sich Vizekanzler Habeck zu Wort gemeldet.

Robert Habeck spricht um Bundestag (Archivbild): Der Vizekanzler will mit einer Öffnung nach Corona noch warten.

Die Verkürzung des Genesenstatus hat in der Regierung eine Debatte über die Zukunft des RKI-Präsidenten entfacht. Die FDP zweifelt, die Grünen loben – doch eigentlich geht es um einen tiefergehenden Konflikt.

RKI-Chef: "Lothar Wieler hat in der Pandemie unfassbar viel geleistet", schrieb Göring-Eckardt auf Twitter.

Die Deutsche Bahn hat am Samstag auch in Bayern einen neuen Batteriezug mit Fahrgästen auf die Schiene geschickt. Nach ersten Fahrten in Baden-Württemberg startete am Samstagmorgen ...

Batteriezug von Alstom startet im Testbetrieb

Freedom Day in unserem Nachbarland: Am Dienstag hob Dänemark alle Corona-Beschränkungen auf. Also ist das Virus besiegt? Nein, sagt ein Experte, das Land hat kapituliert.

Reisende in Kopenhagen: Das Land hat alle Corona-Maßnahmen aufgehoben.
Von Christiane Braunsdorf

Deutschland macht sich locker – oder doch nicht? Selten gingen die Meinungen über den weiteren Corona-Kurs so sehr auseinander. Es droht ein jeder gegen jeden.

Olaf Scholz: Erst die sinkenden Zahlen, dann die Lockerungsdebatte, findet der Bundeskanzler. Nur wie weit kommt er damit?
  • Johannes Bebermeier
  • Tim Kummert
Von Johannes Bebermeier, Tim Kummert

Die Ampel führt seit wenigen Monaten das Land an, doch schon jetzt zeigt sich: Die Unzufriedenheit mit Olaf Scholz und seinen Ministern wächst – und bei mehreren Themen haben die Deutschen eine klare Haltung. 

Olaf Scholz: Die Unzufriedenheit mit dem Bundeskanzler nimmt zu.
Von Liesa Wölm

Kommt die Impfpflicht? Falls ja, mit welchem Modell? Und wie wird sie kontrolliert? Zumindest zur letzten Frage gibt es jetzt neue Details. 

Corona-Impfungen (Symbolbild): Die Parlamentarier haben ihr Konzept für eine Impfpflicht ab 18 konkretisiert.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Wie schnell kann Deutschland die Corona-Regeln lockern? Kommt die Impfpflicht? Und wo ist eigentlich Olaf Scholz? Die Antworten von FDP-Fraktionschef Christian Dürr.

FDP-Fraktionschef Christian Dürr: "Es nervt die Menschen doch, wenn Politiker ihre Entscheidungen von Umfragen abhängig machen."
  • Tim Kummert
Von Sven Böll, Tim Kummert

Drei Impfungen oder sechs? Das kann bei der Impfpflicht niemand sagen, sagt Wagenknecht bei Lanz. Die Linke kritisiert Lauterbach. Bei Schröders Altersbezügen herrscht plötzlich Einigkeit mit der FDP. I Von N. Jerzy

Sahra Wagenknecht und Markus Lanz (Archvibild): In der jüngsten Sendung kritisierte die Linken-Politikerin die Corona-Politik der Bundesregierung.
Von Nina Jerzy

Omikron galt bei vielen Experten als die Virusvariante, die in die Endemie führen könnte. Nun mehren sich die Zweifel. Ein Epidemiologe warnt vor zu früher Euphorie.

Impfzentrum in München: Offenbar ist die Corona-Gefahr noch längst nicht gebannt.
Von Christiane Braunsdorf

Die Zahl der Kinder, die sich in Kitas mit dem Coronavirus infiziert haben, ist in NRW drastisch gestiegen. Laut einem Bericht des Ministeriums betrage der Anstieg mehr als 400 Prozent.

Ein Schild vor einem Kindergarten weist darauf hin, dass er wegen Corona-Fälle geschlossen ist (Archivbild): Mehr als 15.000 Infektionen wurden im Januar aus Kitas in NRW gemeldet.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website