• Home
  • Themen
  • Florida


Florida

Florida

US-Richterin hebt Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln auf

Eine US-Richterin hat die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln gekippt. Die Gesundheitsbehörde habe keine Zuständigkeit für solche Maßnahmen, bemängelte sie. 

Ein Bus in New York hat "Masken notwendig" auf seinem Display stehen (Archivbild): Eine Richterin hat diese Vorschrift wieder aufgehoben.

Während einer Show im "Miami Seaquarium" in Florida griff ein Delfin eine Trainerin an und drückte sie zeitweise unter Wasser. Ein Video auf TikTok zeigt die Szene. Der Vorfall rief die Tierschutzorganisation PETA auf den Plan. 

Symbolbild fĂĽr ein Video

Traurige Nachrichten aus den USA: Der erst 24-jährige Quarterback Dwayne Haskins ist tot. Bei einem Autounfall wurde der US-Amerikaner schwer verletzt – und erlag später seinen Verletzungen. 

Dwayne Haskins: Der 24-jährige Footballspieler erlag nach einem Unfall seinen Verletzungen.

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer bekommt Gesellschaft: Erstmals ist eine rein private Crew mit einer Rakete auf dem Weg zur internationalen Raumstation. DafĂĽr mussten die Passagiere tief in die Tasche greifen.

Axiom-Crew auf dem Weg zur ISS: FĂĽr den Trip ins All musste jeder Passagier umgerechnet 50 Millionen Euro zahlen.

DĂĽrfen Kinder in der Schule etwas ĂĽber Transsexuelle lernen? Wenn es nach einem neuen Gesetz in Florida geht, ist das fĂĽr junge Kinder tabu...

Teilnehmer des "Pride March" in New York mit Turnschuhen in den Regenbogenfarben.

Vor einigen Monaten ist San Diego in die USA gezogen, um Profisportler zu werden. Doch nun gerät sein Traum in Gefahr. Der 18-Jährige wurde kurz vor dem Abschluss vom Golfunterricht ausgeschlossen – als Strafe.

Verona Pooth und Sohn San Diego: Der 18-Jährige hat Ärger in der Schule.

Ein ganzer Affenclan hat sich in einem Parkhaus von einem Flughafen in Florida angesiedelt. Das Weibchen "Schneewittchen" ist die Anführerhin der rund 70 Affen. 

Symbolbild fĂĽr ein Video

In den USA kämpfen Republikaner um Einfluss auf den Lehrplan an öffentlichen Schulen. In Florida unterzeichnete der Gouverneur nun ein umstrittenes Gesetz, das die sexuelle Aufklärung einschränkt – und erntete Kritik.

Florida, USA: Bei einem Pressetermin an einer Grundschule in Shady Hills unterzeichnete der Gouverneur Ron DeSantis ein umstrittenes Gesetz.

Der ehemalige US-Präsident wirft Hillary Clinton und ihrem Team vor, im Wahlkampf 2016 gelogen und Beweise gefälscht zu haben. Konkret geht es um eine Untersuchung zu Trumps Verbindungen nach Russland.

Donald Trump und Hillary Clinton 2016: Der Ex-Präsident erhebt schwere Vorwürfe gegen seine damalige Kontrahentin.

Die Berliner Eismanufaktur Florida Eis will in Schönebeck in Sachsen-Anhalt eine Eisfabrik bauen. An dem neuen Standort könnten perspektivisch bis zu 250 Menschen beschäftigt ...

t-online news

Eigentlich wollte Donald Trump zu seinem Luxusanwesen in Florida fliegen. Doch daraus wurde zunächst nichts – sein Privatjet musste eine Notlandung im Südstaat Louisiana hinlegen.

Donald Trump (Archivbild): Nach einem Auftritt in Louisiana gab es einen Vorfall mit seinem Privatjet.

Während der Krieg in der Ukraine alles beherrscht, geht ein anderer Kampf still weiter: Die Klimakrise bedroht die Menschheit weltweit. Aufgeben ist trotzdem keine Option.

Ein Klimaaktivist der Gruppe Extinction Rebellion hält in London eine Rauchpatrone in die Luft: Die Symbolik der der Klimabewegung mag teils martialisch wirken. Doch beim Klimaschutz geht es tatsächlich um Leib und Leben, erklärt Eckart von Hirschhausen.
Ein Gastbeitrag von Eckart von Hirschhausen

Noch regieren in Washington die Demokraten. Doch eine Veranstaltung von Trump-Fans zeigt: Kommen die Republikaner wieder an die Macht, könnten für Europa dramatische Zeiten anbrechen.

Spaltet Putin die Republikaner in den USA?
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Orlando

Was, wenn Donald Trump jetzt noch im Amt wäre? Der frühere US-Präsident offenbart bei einer Rede vor Konservativen seine ganz eigene Theorie – und entlarvt sich einmal mehr.

Donald Trump ĂĽber den Ukraine-Konflikt: "Unsere AnfĂĽhrer sind dumm"
  • Bastian Brauns
  • Sophie Loelke
  • Adrian Roeger
Von B. Brauns, S. Loelke, A. Röger

Der ehemalige US-Präsident hat den russischen Einmarsch in die Ukraine mit der Einwanderung über die Südgrenze der USA verglichen. Diese "Invasion" solle für seinen Nachfolger wichtiger sein als eine, die "Tausende Meilen" entfernt sei.

Donald Trump bei einer Veranstaltung in Orlando: Der Ex-Präsident verglich die Migration aus Südamerika mit der Invasion Ukraines.

Wie verändern sich im Klimawandel Wälder, Seen und Böden – und wie kann der Umweltzerstörung entgegen gewirkt werden? Diese Fragen soll ein deutscher Satellit beantworten helfen, der bald ins All startet.

Der Erdbeobachtungssatelliten EnMap (Archivbild): Jetzt hat er die Reise von Bremen in die USA angetreten.

Vor acht Jahren wurde Madeleine von Schweden zum ersten Mal Mutter. Den Geburtstag ihrer Ă„ltesten nimmt sie zum Anlass, um ein neues Foto von Leonore zu posten. Die Fans der royalen Familie sind begeistert.

Madeleine von Schweden: Die Prinzessin hat drei Kinder.

In Kisten, die am Anwesen von Ex-Präsident Trump in Florida gefunden wurden, lagen "Top-Secret"-Dokumente. Das hat jetzt das US-Nationalarchiv bestätigt. Darunter seien Unterlagen zur nationalen Sicherheit gewesen.

Donald Trump spricht auf einer Veranstaltung in Texas (Archivbild): In seinem Haus lagerte er laut Nationalarchiv Geheimdokumente.

Der Anstieg des Meeresspiegels hält weiter an. Nach neuen Nasa-Berechnungen US-Küstengebiete überschwemmt werden, die bislang als sicher galten. Und dies schon in den nächsten Jahren.

Ein Mann schiebt sein Rad durch Hochwasser in Florida (Archivbild): Die Nasa erwartet in den KĂĽstengebieten mehr Ăśberschwemmungen durch den Meeresspiegelanstieg.

Ben Affleck, Jennifer Lopez, Justin Bieber, Prinz Harry und mehr: Unzählige Promis haben beim Super Bowl 2022 eine große American-Football-Party gefeiert. Mit dabei waren neben internationalen Stars auch einige Deutsche.

Heidi Klum und Oliver Pocher: Das Model und der Comedian erlebten den Super Bowl vor Ort.

Dieses Dokument dürfte Michael Wendler ein Dorn im Auge sein. Gegen den Schlagersänger wurde ein Vollstreckungsbescheid erwirkt. Damit drohen dem 49-Jährigen mehrere Konsequenzen.

Michael Wendler bei einem Konzert. Ihm droht Ă„rger (Archivbild).
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website